Suche BR 110/140

  • Lokomotiven der Einheitsbaureihen, wie der Name schon sagt, sind diese Loks alle nach Schema"F" entwickelt und gebaut worden.
    E40/BR 140(optisch wie BR 110 "Kasten")
    E41/BR 141(eigene Baureihe, etwas kürzer als BR 140/110)
    BR 139(umgebaute BR 140, gab es nicht mit "E" Bezeichnung)
    E10/BR 110(Kastenversion optisch wie BR 140/139)
    E50/BR 150(wie BR 140 nur länger)
    BR 151(gehört nur teilweise zur Einheitsbauserie, gab es nicht mit "E" Bezeichnung)


    Die BR 110 hatte Vorserienversionen, dieses betraf die Loknummer 001 bis einschliesslich 005.


    Die BR 150 wurde, bis auf zwei Museumsloks, ausgemustert.
    Die BR 141 wurde nach meinen Infos bis auf X Museumsloks ausgemustert.
    Die BR 110/140 wurde zu großen Teilen bereits ausgemustert.
    Drei Loks der Baureihe 151 wurden bislang ausgemustert.


    Die BR 110 Kastenversion wie BR 140/139 gibt es derzeit noch nicht frei verfügbar für Trainz.
    hei`s Version einer BR 110 zeigt eines der Vorserienmodelle der E10.

    Einmal editiert, zuletzt von Betriebsleiter ()

  • Zitat

    Betriebsleiter schrieb:
    Die BR 110 Kastenversion wie BR 140/139 gibt es derzeit noch nicht frei verfügbar für Trainz.


    hier würde ich gerne mal was pieksen: "derzeit", "noch nicht", "frei verfügbar", insb das "frei" laßen mich vermuten, daß du schon mehr weißt, daß sich jmd wohl schon dieser Modelle angenommen, aber bisher noch nicht "frei verfügbar" veröffentlicht hat... :winking_face: ?

  • Ja, die Ausdrucksweise macht doch schon sehr neugierig, da ist also schon was in Arbeit. Hoffentlich kann man das bald auch irgendwo runterladen.

  • Sollte jemand den Baufortschritt der "Kasten" E-10 verfolgen wollen, empfehle ich den entsprechenden Thread im Forum der Virtuellen-Bahnwelt. :winking_face:


    Gruß
    Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • mh, viellt ein kleiner Tipp, wo, in welchem der Unterforen ich einen entspr hread finden könnte...?!

  • Ich hab's gefunden: geh auf virtuelle-bahnwelt.de, dann auf Screenshots und dann in den Thread ''Noch'ne E10''. Auf einem der Bilder auf der dritten Seite ist auch schon eine grüne E40 zu sehen. Allerdings stan in dem Thread auch, das bei Auran im Moment wieder CCs vergrault werden (so hab' ich das zumindest verstanden), drum denke ich, das es noch ein bisschen dauern kann, bis man die Loks irgendwo runterladen kann.

  • Also ich versteh es auch so wie "altenboegger".


    Es grüßt freundlich Trainzfan

  • Aber ich glaube, wenn das noch sehr lange dauert, dann bastel ich mir einfach Modelle aus dem MSTS für Trainz um. Davon gibt's auch schon gefühlte 1 000 000 Varianten. Aber dazu müsste ich mich erst noch mit Gmax und so auseinander setzen, was auch wieder unter Umständen (und so wie ich mich kenne...) etwas länger dauern könnte. Und die Fotos von den TRS-Loks sahen nunmal wirklich vielversprechend aus. Hach, ich werd' schon ganz nervös.