Suche BR 110/140

  • Hallo zusammen!


    Weiß zufällig jemand, ob man irgendwo eine Kasten-E10 oder E40
    bekommen kann? Bisher ließ sich da nichts finden.


    Gruß, altenboegger

  • Eine 110 / E10 mit Schürze gibt es in TRS2007 bzw Expack...


    Eine 110 in Kastenform suche ich selber noch, eine Vorserienlok habe ich nur mal im Screenshoutthread im Auranforum gesichtet.


    Daß es eine 140 gibt wäre mir ebenfalls neu. Sowieso mangelt es leider an den Einheitsloks :frowning_face:

  • In TRS2007 gibt es eine BR140,die heisst "GR-DB-E41 nur KI, kein Cab"

  • Schade, aber was heißt es mangelt? Die BR 141 und 150 gibt es ja schon, die Hälfte ist also verfügbar.

  • E41 nicht gleich 140, sondern 141 :winking_face:


    joa, gut, die E41 ist ganz schickt, könnte aber natürlich genau wie die 151 ein paar verschiendene Versionen (Bau-Versionen und Farb-Varianten) gebrauchen, ebenso wie eine vernünftiges Cab!

  • Also ich hab meine 141er von amazingmike.nl. Da gibt es die in blau, grün, ozeanblau/beige, S-Bahn und verkehrsrot. Und das beste: mit einem für diese Loks richtigen Führerstand! Und die 151 hab ich auch in ozeanblau/beige, ich weiß aber nicht mehr woher.

  • echt? haben die 141er von da nen Lokspezifisches Cab und nicht dieses von so nem Englischen Teil oder so? Wer ich wol gleicht mal mein Trainz Starten müßen...
    Bin nochimmer auf der Suche nach dem Screen der blauen kasten 110: Bin von der aktuellen Seite rückwärts bis 274 schon runter und find den nit, wobei der soooo lange auch nit her ist, aber ich weiß es nimemr :thinking_face:

  • Ja, der Führerstand ist sehr nah an der echten 141 dran. Allerdings haben die Loks allgemein einen Nachteil: Die Federpakete am Fahrwerk bleiben dank einer fehlenden und weder auf der DLS noch bei TARL auffindbaren KUID weiss.

  • Nachdem ich endlich den Screen gefunden habe, werd ich mal in TRS gehen, nicht zuvergessen, daß es zZ super spannend beim F1 Rennen durch Unfälle und Boxenpannen in der Nacht von Singapur ist!


    Hier die die ich meinte:


    gepostet wurde der Screen am 25/5/2008 von hei51 ...

  • Das ist ja 'ne Vorserien-E10! Die will ich auch! Wo is Stelle wo gibt?

  • Wenn ich wüßte, wo es sie gibt, dann hätte ich nit knapp eine Stunde im Auranforum nach einem Screen gesucht, sondern eines selber gemacht. Hätt die Lok näml auch liebendgerne, aber wahrscheinl gibts die (noch) nit :frowning_face:
    Die 151er samt Varianten gibt es übrigends von hei51 auf der DLS :winking_face:

  • Ja, das leuchtet ein. Aber die Lok ist toll. Ich geh' die jetzt suchen, und wenn ich die finde, dann freu' ich mich und sag' bescheid.

  • Ich glaube, die wirst du leider nicht finden... :frowning_face:


    immerhin habe ich die 141 bei mir im TRS gefunden und tatsächlich hat sie ein etwa entspr Cab...
    ...was natürlich shcöner wär, wenn es auch animiert und funktional wäre. Der Sound ist ja auch noch nicht ganz der richtige :thinking_face: aber immerhin. Das Mesh ist schon in Ordnung, viellt gucke ich mal, ob man da noch was repainten kann, dann sieht das ganze nochmal es besser aus :winking_face:

  • Ja, das geknalle vom Schaltwerk fehlt, dabei war gerade das immer so schön.

  • Man könnte höchstens versuchen, Sounddateien von einer 140er ausm MSTS einzubauen...

  • Ich stelle fest: Ich hab's nicht hingekriegt. Aber aus Langeweile habe ich mir den ganzen Thread noch einmal durchgelesen, und mir sind da zwei Dinge aufgefallen.


    1. E41 nicht gleich 140 sondern 141. Aber E40 gleich 140 und 139 (fiel mir gerade so ein, ich fand's interessant).


    2. Unter dem Screen stand, das der von hei51 gesendet wurde, ich versuch' mal, mich mit dem in Verbindung zu setzen, vielleicht kann man die Lok ja auch nur direkt kriegen...

  • ?????


    Die BR 151 ist in mind. 2 Versionen auf der DLS, KUID2: 225170:1002:3 und KUID2: 225170:1001:3, samt Zubehoer.


    (Ich habe den Eindruck, íhr 2 werft hier mehr durcheinander als ihr euch helft und ich moechte nicht wissen, wie und wo ihr was gesucht habt :scherz:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • E41 ist nicht gleich E40, in der Tat. Schon am Geräusch zu hören. Die E41 hat ein Niederspannungsschaltwerk (hohe Ströme), das ihr den Namen "Knallfrosch" eingetragen hat, nicht zu überhören und auch im ersten Wagen zu spüren.

  • @Brummel
    Danke für die KUIDs, ich habe die 151 schon gefunden, die fehlte mir nämlich noch in ozeanblau/beige. Hat zwar schon 'nen neuen Keks, aber das fällt ja nicht so auf. Ich weiß auch nicht mehr, wie wir auf die 151 gekommen sind.