Sichtungen

  • Guten Abend,
    ich habe so mal eine Idee gehabt, ich hoffe, dass ihr diese Idee gut findet.


    Denn ich möchte hier ein Thread eröffnen, was ihr oder ich besondere Züge, Loks gesichtet habt. Z.B. 103, 110.......uvm!


    Heute habe ich viele Sonderzüge gesehen.


    BR 110 Sonderzug,
    BR 145 CL 011 Sonderzug,
    BR 482 006 Sonderzug,
    Schweizer E-Lok,
    BR 112 D-Zug mit IC-Wagen.


    Natürlich in der letzten Tagen, habe ich 103er gesehen.;-)


    Matthias

  • übrigends, wenn ich all meine Sichtungen aufzählen würde... oha!


    Warum? Na, komm mal nach Remagen und guck, was da so alles läuft. Ach, gute Idee eigentlich, ich schreib dir ne PN :winking_face:

  • Ich finde es Fehlen:


    Datum, Zeit und Ort.


    Grüß Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Steve: Da hast du recht. Alle Sonderzüge fuhren in Düsseldorf Hbf,
    18:08, ca. 18:36, usw. und so führer!


    Matthias

  • Wenn diese Züge bereits gesichtet wurden, dann wäre es nützlich, eine Foto-Dokumentation beizulegen.
    Wenn diese Züge erst noch fahren sollen, ist die Streckenangabe und der Zeitpunkt der Fahrt sinnvoll für Foto-Jäger. :winking_face:
    Alles andre wäre m.E. ohne sittlichen Nährwert.

  • Heute habe ich in Aachen eine 482 000 von der SBB gesichtet.


    Matthias

  • 482 000 gibt es nit.


    Die Br 482 der SBB hingegen ist im Großraum Köln - auch Aachen - eh nix besonderes, siehe auch Rhein, ich kan von den Kisten tägl 20 sehen, wenn ich wollte..

  • Doch es gibt die BR 482 000


    Ich kann es dir morgen Zeigen, ist ein verschwommenes Foto, aber ich kann es dir Zeigen;-)


    Matthias

  • @Ahrtalbahn


    Wieso bitte schön soll es die Re 482 000 nicht geben? Nur weil es in Deutschland nur Ordnungsnummern ab 001 gibt? Schon mal dran gedacht das es in anderen Ländern durchaus üblich sein kann die Ordnungsnummer 000 zu vergeben? Wahrscheinlich nicht was?
    Nun stell Dir mal vor diese Lok existiert wirklich und nein es ist keine Hexerei. Hier auch der Bildbeweis dazu:
    http://www.railfaneurope.net/p…go/000-004/482_000aw2.jpg


    Vielleicht wäre es mal besser nicht immer direkt los zu poltern und lieber erstmal zu schauen ob es nicht doch sein kann. So ein Blick über den Tellerrand soll ab und zu mal wunder wirken. :winking_face:
    Und wenn Du täglich 20 von den Loks sehen kannst, dann schau doch das nächste mal hin, dann siehst Du vielleicht auch mal diese Lok an dir vorbei rollen. Das kann ab und zu mal den Horizont erweitern, auch bei Leuten die glauben die eh alles zu kennen und alles zu wissen. :winking_face: Oder werden diese Loks nicht von Dir beachtet weil sie zu neu sind?:-D


    Mfg
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @Tobias_Mainz: Aber bitte nicht den Ahrtalbahn so runter machen.
    Ich glaube, der hat es wohl verstanden.


    Matthias

  • Dann habe ich keine aktuelle Liste der 482 zur Hand gehabt, was mich aber dennoch wundert, da Fzg ab 001 gelistet waren und 000 ja an sich vor 001 liegt, Fehler an der Liste eben, denn mir ist es an sich bekannt, daß die SBB etliche Br bei 000 beginnend zählt...
    Nunja, ob man jetzt die Sichtung einer Lok mit der Nummer 000 oder 001 als besonders hinstellt ist Ansichtssache...
    Auch wenn die Loks 20mal und öfters hier langdüsen, oder viellt gerade deshalb, achte ich nicht unbedingt auf die Nummer, nur, wenn mir etwas merkwürdiges etc auffällt...;)

  • Hi,


    ob ihr es mir glaubt oder nicht aber heute ist bei uns der Alstom AGV als Leerzug gezogen von einer 145 vorbeigefahren. Leider hatte ich auf die schnelle keine Camera und kann somit auch kein Beweisbild liefern.

  • Kann ja vieleicht sein aber der Alstom AGV gehörte nicht der DB AG.


    Es grüßt freundlich Trainzfan.

  • Ist klar.
    Aber der Thread ist doch nicht nur ausschließlich für Sichtungen von DB-Fahrzeugen oder doch?

  • Nein so viel ich weiß, darf man hier alle Bahngesellschaften (Züge) nennen.


    Es grüßt freundlich Trainzfan.;-)


  • konnte der gewessen sein?.


    http://www.bahnvideos.eu/name/…tegorie/Neuzug%E4nge.html

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()