PTP Addons sind in Trainz 2007 nicht sichtbar

  • Guten Abend!
    Ich habe mir heute, die beiden PTP Addons: S-Bahn Leipzig & Dresden-Nürnberg gekauft. Beide habe ich installiert doch wenn ich Trainz starte, dann sind sie nicht vorhanden, d.h. weder das Rollmaterial noch die Strecken werden aufgeführt... Den Trainz-switcher habe ich auch benutzt.
    Hat jemand eine Idee, was los ist?


    MfG,
    Centurio

  • Ja Hallo erstmal. Welche Trainz Version hast du den?


    Es grüß freundlich ......Trainzfan!

  • Naja dann würde ich den Trainz switscher löschen und noch einmal in ruhe installieren. sollte das nicht gehen solltest du mal probierne ob du die objekte einezelnt imporieren kannst.



    Es grüßt feundlich Trainzfan

  • Für S-Bahn Leipzig und Dresden-Nürnberg wird der Trainzswitcher nicht benötigt, er schadet aber auch nicht.


    Insgesamt klingt es eher so, als ob die Installation nicht richtig durchgeführt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Moin :)


    Schau doch einfach mal im CMP nach ... ich schätze, die Strecken und Fahrzeuge sind installiert, müssen aber noch "übernommen" werden.
    Unter der der Abteilung "geöffnet zum Bearbeiten" sind dort wahrscheinlich alle installierten Dinge zu sehen ... alle auswählen und mit STRG+M in PTP übernehmen.

  • Partyman79 hatte recht, jetzt funktioniert alles wunderbar. Danke an alle für die Tipps :winking_face:


    MfG,
    Centurio

  • Hallo allerseits
    Ich weiß für welche BR143-Version ich mich entscheiden soll die TRS2007-Version oder die PTP2 Version.
    Ich finde die German-Railroads-Version ist zwar Detailiert aber kein origianal sound und kein origi Führerstand
    P.S: wenn ich in PTP2 eigen aufgaben erstelle dann funkioniert nach dem testen nicht mehr. Also die runde bleibt beim laden über Editor stehen:emb

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Die Ladezeit des Editors bei einer Aufgabe in PTP2 (ich vermute, dies hattest Du gemeint) kann unter Umständen extrem lang sein. Rekord bei mir war mal 1,5 Stunden.

  • naja eigentlich ist das so das laden geht ganz normal aber dann wenn oben der rote menüpunkt schon da ist aber der ladebildschirm noch da ist dann gehts nicht mehr weiter

  • Ja das kenne ich, da musst du einfach Geduld haben, der Computer lädt in der Zeit nämlich weiter :winking_face:


    MfG,
    Centurio