Schweiz

  • Hallo,


    Ich bin im Planen eine Schweiz-Strecke nachzubauen. Inspiriert durch einen Besuch in Hamburg (WiWula) will ich mal sehen was es sich im Trainz so ergibt und ,machen lässt.


    Kann jemand tipps und LINKs geben was Charakteristisch ist für die Schweiz ist und wie die Landschaft auszusehen hat ??



    Bin für jeden Hinweis dankbar !



    LG



    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Zuerst solltest Du dich fuer eine Spurweite entscheiden und evtll mehr "Eisenbahnromatik" o.ä. gucken :grinning_squinting_face:


    Und dann wird's richtig schwierig, das "Schoenere" auszusuchen!


    Normalspur zB Loetschbergstrecke...oder Meterspur ohne Ende ueber den Oberalppass von Disentis nach Andermatt, dann ueber den Furka ins Rhonetal (auch da wieder 2 Strecken, die alte oben drueber oder die neue durch den Tunnel)..hmmm, da kann man kaum helfen, alles Leckerchen..Oder von Chur ueber den Albula nach St. Moritz und weiter nach Italien? oeh, ja, sabber :) und Atlas aufschlagen oder Google-Earth starten, 60° kippen und los


    Edit: Begeisterungstypos

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich nimm mal an:Das er 1435mm Spurweite nimmt ,da die Schweiz im MIWULA teilweise auf 1435mm basiert.

    Es grüßt freundlich Trainzfan.;-)

  • Zitat

    trainzfan schrieb:
    Ich nimm mal an:Das er 1435mm Spurweite nimmt ,da die Schweiz im MIWULA teilweise auf 1435mm basiert.

    Es grüßt freundlich Trainzfan.;-)


    Dann wirst Du teilweise sogar recht haben. :roll
    Es gab einen Abschnitt der Gotthard- Rampe, erstellt mit TransDEM Daten von SG1 zum Download. Für das Erste wäre es vielleicht ein gutes, wenn sich vectrabärchen mit der Map auseinander setzen würde. Der Lerneffekt wäre sehr groß. :winking_face: