Problem mit Trainz 2007 unter Vista

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe seit mehreren Tagen Trainz 2007. Ich habe es koplett auf meiner externen Festplatte installiert.
    Am ersten Tag hatte ich das gleiche Problem wie jetzt, ich starte das Spiel und die Fehlermeldung kommt.
    Ich hatte alles gemacht was in den Foren stand und es hat super geklappt. Jetzt geht das Spiel aber wieder nichtmehr und ich hab auch schon alles probiert. Kann mir vllt. jemand noch einen Tipp geben? Die Fehlermeldung is im Anhang.


    lg Cheater

  • Nabend Cheater06,


    ich habe zwar auch nich viel ahnung davon;-) , aber vieleicht hilft es ja TRS 2007 auf die Rechnerinterne Festplatte zu installieren.
    Ich weiß nich welche Version du hast, aber hast du schon das Expansion Pack installiert.
    Ansonsten würde ich mal die neusten Windowsupdates und Hardware Traiber runterladen und installieren.


    Anderes würde mir sonst im moment auch nicht einfallen, aber vieleicht hilft es ja.


    Gruß EiB_Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von Kortus ()

  • Ahoi


    Wir raten generell davon ab, Trainz auf C: oder einer externen Festplatte zu installieren.
    Hier noch einige weitere Tips.



    Gruß
    Edgar

  • Hey, danke für die Tipps. Also könnte es daran liegen, dass es auf der externen ist?


    edit: wie leg ich ein weiteres laufwerk an?


    lg Cheater

    Einmal editiert, zuletzt von Cheater06 ()

    • Offizieller Beitrag

    Extra für Trainz ne eigene Partition (auf derselben Festplatte) anlegen?


    Klar ists auf ner eignen Partition praktischer, da mans so getrennt defragmentieren, formatieren, ... kann...


    Aber von der Geschwindigkeit her dürfte es das gleiche sein, denn selbst wenns auf ner andren Partition ist, ists immer noch dieselbe Festplatte...


    Ich hab beim Einrichten meines Rechners nich aufgepasst und hab nur eine 500GB große Partition (Raid), eben c:\...
    dafür eben ne klare Ordnerstruktur.


    Zu deinem Fehler:


    Ich denke nicht,dass der Fehler vom Installationsort her kommt.
    Es wird von einer externen Festplatte daher abgeraten, da die Datenübertragung/Zugriffszeiten von externen Festplatten langsamer ist als von internen.
    Und gerade bei Trainz kommt es auf die Festplatten an.


    Was hast du an Trainz / am System geändert, bevor der Fehler wieder auftrat?
    Es lief ja schliesslich mal...

  • Zitat

    Basti schrieb:
    ...
    Aber von der Geschwindigkeit her dürfte es das gleiche sein, denn selbst wenns auf ner andren Partition ist, ists immer noch dieselbe Festplatte... ...


    Deswegen habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und auf die installiere ich nur Spiele, wie z.B. Trainz.
    Heutzutage kosten Festplatten ja fast nichts. Eine 300 GB-Platte bekommt man schon für 40€.

  • Zitat

    Heutzutage kosten Festplatten ja fast nichts. Eine 300 GB-Platte bekommt man schon für 40€.


    Aber Vorsicht! Es kommt eben nicht auf die Groesse, sondern als Erstes auf einen hohen Transfer und schnelle Zugriffszeiten an!!! (und noch 10 "!") Und so eine Seagate-Gurke (Festplatte fuer 12 Personen :grinning_squinting_face: ) mit 9,5 ms muss es doch wirklich nicht sein?! Und wenn Gei noch so G sein sollte, dabei sicher nicht!


    Zum TRS Problem: NAch der Fehlermeldung sieht es so aus, dass TRS gar nicht erst startet?! Dann reicht schon eine falsch eingestellte Wiederholfrequenz aus...hast du vllt. da etwas geaendert? Denn, wenn es vorher lief, musst du schon selber in dich gehen und feststellen, was geaendert wurde, a am System, und b an den TRS-
    Einstellungen...

  • Hey,


    ich hatte es auf meine Laptop also ehr auf der externen Festplatte... hat alles super funktioniert. dann hatte meine schwester den laptop und hat die externe ab gemacht... danach war des spiel auf englisch und ich hab geguckt woran es liegt. hab nix umgestellt und dann ging es nimmer. hab es jetzt auch mal direkt aufm pc installiert und die tipps beachtet; geht aber nicht.


    lg cheater:noidea

  • Ahoi


    Zitat

    Cheater06 schrieb:
    ...aufm pc installiert und die tipps beachtet; geht aber nicht...

    Prima Ferststellung.
    Die Aussage ist gewaltig erschöpfend.
    Ach nein, darüber nachzudenken, ohne zu wissen was nicht geht, ist erschöpfend.


    Sorry, aber...
    Mann oh Mann.
    Wann lernen endlich einige User hier, Fragen so zu stellen, dass man sie auch beantworten kann.



    Gruß
    Edgar

  • ok, also ich meine die tipps auf trainzkoop.
    und vorher hab ich das spiel auf der externen gehabt. jetzt hab ich es direkt auf dem laptop installier: C:\Games\Trainz
    und ja ich weiß, dass es nicht auf c solle :winking_face:


    lg cheater

  • @Brummel


    Zitat

    ...
    Aber Vorsicht! Es kommt eben nicht auf die Groesse, sondern als Erstes auf einen hohen Transfer und schnelle Zugriffszeiten an!!!
    ...


    Ja, das ist klar, dass es auf die Zugriffszeit und hohen Transfer ankommt, daher gibt es ja auch SATA-Platten, die sind ja noch die schnellen Platten, ... bis die Solid-State-Disk auf den Markt kommen und diese günstig zu haben sind.


    Aber trotzdem fallen die Preise von Festplatten recht schnell, meine Samsung-Platte hat vor zwei Jahren 200€ gekostet, und heute liegt der Preis bei 40€.
    Daher lohnt sich der Kauf von neuen Festplatten nicht, da wartet man lieber ein Paar Monate und kauft diese dann günstiger und spart Geld.


    Aber was soll´s das ist bei Computern und Zubehör so, kaum ist was auf dem Markt, schon wird die Ware langsam günstiger.



    @Cheater06


    Also läuft jetzt Trainz nach der Installation ohne Probleme, oder?

  • nein des is es ja :winking_face: is stürtz am anfang immernoch ab :frowning_face: hab sonst nix umgestellt!


    lg cheater

  • Ahoi


    Nun, möchtest Du Hilfe oder besser doch nicht?
    Ich gebe an dieser Stelle auf.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, bei der Lösung Deines bisher unbeschriebenen Problems.



    Gruß
    Edgar

  • hey, danke für die antworten. hab heute das problem gefunden. hatte bei einstellungen OpenGL ausgewählt :winking_face: kann jedem mal passieren ;))


    lg cheater

  • Zitat

    Cheater06 schrieb:
    Hey,


    hab nix umgestellt und dann ging es nimmer.
    lg cheater:noidea


    Wie gut, dass WIR dann Gedanken an das "Problem" verschwendet haben. Howgh!

  • hey, ich hab ja nix umgestellt :winking_face: hatte es neu installiert dann war die andere einstellung da :winking_face:


    lg cheater