Wie baue ich eine gute Anlage

  • Zur Info: es klappt nicht, das mit den Anhängen. Ich kümmere mich beriets darum, ok?

  • Sieht schon mal gut aus.
    Die Gleise sind allerdings im Bereich um die Weichen etwas ungerade verlegt, ich würds da vielleicht mal mit den Gleisabstandstools versuchen (müssten Build-In sein).

  • Ja, hab ich schon bemerkt. An dieser Stelle habe ich mit zwei einzelnen Gleisen gearbeitet, um die Weichen einbauen zu können. Aber im großen und ganzen bin ich auch recht zufrieden. Natürlich kommen noch Häuser, Straßen etc. drumrum.



    Mfg
    Luki

  • Die Weichen Kommen mir irgenwie zuscharf vor zieh sie lieber etwas in die Länge und es sieht viel besser aus!

  • Zitat

    Brummel schrieb:Oder drueckt bei solchen Vorhaben erst auf Vorschau


    sicher ist dir bekannt wenn du ein oder mehr Bilder in den Anhang lädst und dann auf "Antwort Vor.." drückst, eventuell um zu kontrollieren, und dann auf "Beitrag beant.." schwupp sind die Bilder nicht dabei :emb

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Ok, hier ist das schlußendliche Vorbild:


    -nicht elektifiziert
    -45 km lang /62,5 Baseboards
    -Personen und Güterverkehr: 70km/h
    -ländliche Umgebung
    -Personenverkehr mit LINT/vectus
    -Güterverkehr mit 218



    Mfg
    Luki

  • Ok, dann bin ich mal ehrlich. Bei Deinen letzten Screens gefällt mir überhaupt nicht, daß Du das Baseboard bereits mit einer, noch dazu klein scalierten, Textur überzogen hast.


    Im Verlaufe des Baufortschrittes wirst Du diese immerwieder mit neuen Texturen "übertünchen", da das Umfeld diese Grastextur nicht zuläßt.


    Überdies fehlen Dir die sichtbaren Kachelungen um "maßstabsgetreu" eventuelle Distanzen einzuschätzen. Diese müßtest Du gegebenenfalls ständig wieder auf Transparenz umschalten.


    Einfacher ist es, die Flächen erst nach Fertigstellung mit den entsprechenden Texturen zu füllen. Sinnvoller ebenfalls, um auf Eigenschaften der Map zu reagieren. (Höhen, Tiefen, Wälder, Wiesen, e.t.c.)


    Gruß
    Müller

  • Ich hab die Strecke noch gar nicht begonnen, ich warte noch bis Trs07 vor meiner Tür steht, dann lege ich los. Die Screens des Bahnhofs waren nur auf Probe, Umgebung kommt alles noch dazu. Die Bilder sollten die Gleislage nur veraunschaulichen.



    Mfg
    Luki

  • Na umso besser !


    Das erspart nicht zuletzt eventuelle Performance-Einbußen aufgrund überlagerter Texturen. :winking_face: Obwohl das ja auch noch so ein Punkt ist.....Einbußen oder nicht...da wurden ja bereits Thesen aufgestellt, die dieses wiederlegten. Was nun allerdings letztendlich den Tatsachen entspricht, weiß ich nicht. Grundsätzlich würde ich es vermeiden.


    Viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich jedenfalls ! :)


    Gruß
    Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()