Eisenbahn exe Professionel 2-5!

  • Hallo ich veröfenntliche hier nun nen Threadt über Eisenbahn exe Professionel 2-5!


    Jeder darf hier Bilder von seinen Strecken oder fremden Strecken zeigen, und fragen zu problemen!


    1.Frage welch EEP version besitzt ihr(wenn überhaupt)?
    2. hätte einer Lust mit mir ne Strece im EEP zubauen?Habe aber nicht also viel zeit weil ich wie ihr ja wisst auch im PTP=ProTrinPrfect noch Strecken bau!


    Es grüßt freundlich Trainzfan!

  • Hab EEP 2, 3 und 5, wobei 2 und 3 zZ nicht installiert sind - wozu auch? Bei EEP 5 ärgert es mich, daß ich nicht fahren kann: Die Züge (Loks+Wagen) driften ineinander, da steht dann die DDR V100 plötzlich im Rekowagen... Fahren läßt sich auch (fast) garnicht, ich kann mich nur in einem Gleis, bewegen, für wenige Meter vor und zurück, scheinbar, funktionieren die Gleisübergänge, Stoßkanten, wo zwei gelegte Gleise aneinander stoßen, nicht, denn immer an solchen Stellen kann ich nicht wieterfahren... Und zu guter Letzt werden mir (fast) keine Weichenmotoren und nur sher wenige Signale angezeigt, ich kann also nichts stellen... - und all das bei wirklich allen enthaltenen (Demo-)Strecken! :frowning_face:

  • Dann lösche doch einfach mal EEP und versuch es neu! Kann es sein das du die Download version hast?
    wenn es auch nicht funktioniert dann instaliere doch EEP3! ich selber habe EEP6,EEP4 und EEP2und sogar European claas!

  • Hallo an alle.Ich habe EEP4.0,EEP5.0(momentan aber nicht auf der FP,genau so wie die Plug-Ins von EEP5.0 1-4)aber EEP 6.0 habe ich.Auch in EEP 6.0 ist von mir schon eine Anlage in Arbeit,und habe auch da noch jede Menge zu tun.(Genau wie in TRS 2004 und 2007).
    Gruß
    Bernd

  • Cool, seit wann ist denn EEP 6.0 schon raus? Ich krieg' ja vor lauter TRS spielen gar nichts mehr mit... :-o

  • Zitat

    Berndchen schrieb:
    Das EEP 6.0 ist seit letzter woche zu haben.


    und hier der "Verfallspreis" im Anhang.
    Ich glaube mich recht zu erinnern das für EEP die Objekte als Payware weggehen, bedenke ich was man bei TRS hat eine DL komplett Freeware, kann man mal ganz doll Lobend erwähnen.

  • Da kann ich auch mein Geld sinnvoller einsetzen!.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Hallo Ahrtalbahn.


    Das Problem, das sich die Züge nur ein kleines Stück bewegen, liegt daran, das die Seriennummer nicht korrekt eingeben worden ist. Achte genau darauf, das du eine 0 auch als NULL eingibst und nicht als Buchstabe O (oder I mit 1).
    Ich selbst habe EEP6 und hatte vorher EEP3,4 und 5 ! Bin sehr zufrieden damit, da es tolle Möglichkeiten für den Betrieb gibt. Man muss sich nur lange genug damit beschäftigen. Natürlich gibt es viel Payware, aber auch einige interessante Freeware-Sachen. In EEP 6 gibt es z.B. eine Fähre, die auch die Bahn von A nach B transportieren kann usw. Also ich persönlich finde EEP sehr gelungen. Weiterhin habe ich natürlich auch TRS2007 und MSTS.
    Bei Interesse an EEP einfach mal auf folgende Seite gehen: http://www.eep4u.com
    Bei Pearl gibt es EEP6 übrigens für 29,95+Versandkosten anstatt ca. 40 EUR im Handel.


    Gruss
    Mario

  • Bin ja kein EEP Fraek, werde mir das V6 aber zulegen.
    Als Eisenbahnfreund kann man ruhig mehrere SIMS besitzen und gelegentlich nutzen.
    Natürlich hat man immer einen Favoriten.
    Ich finde jede Sim hat irgendwas interessantes an sich. und wenn es auch nur bei Kurzweil bleibt.:-D


    @ulipascha


    ...das ist kein Verfall Preis sondern von Paerl als Lockmittel heruntergesetzte Ware.
    Erst einmal als Kunde im Shop angemeldet (zum bestellen notwendig) schaut man evtl. auch nach anderen Dingen und bestellt. so das kaufmänische normale Kalkül.;-)



    greets ice

  • Das mit der Bedienung von EEP ist wirklich manchmal schon so eine Sache. Denn die Packung verspricht zwar, das man mit dem 2D-Editorfenster sehr genau planen und bauen kann, aber was man dann nicht sieht sind zum Beispiel unsauber und dadurch kantig verlegte Gleise oder nicht wirklich gerade aneinander gesetzte Bahnsteige u.s.w. .


    Und auch das mit dam ganzen Payware Kram ist ein wenig unglücklich geraten. Denn wenn man nicht gerade Anhänger der Epoche V ist, und trotzdem eine Anlage nach dem Vorbild der 70er oder 80er Jahre bauen will, ist man schonmal ganz schnell an die 50 € los, da man bis jetzt mit den in der Grundversion enthaltenen Fahrzeugen nicht wirklich viel machen konnte, denn es fuhren ja nicht überall nur 220 mit -ym Wagen in ozeanblau/beige oder 798er, von der Optik der Fahrzeuge manchmal ganz zu schweigen...


    Trotzdem muss ich sagen, das ich nur dank einer Demoversion von EEP 2.43 überhaupt zum TrainSim gekommen bin, und das man mittlerweile schon bei der Version 6.0 angekommen sind, will wohl auch was heissen.:roll

  • Zitat

    altenboegger schrieb:EEP 2.43 und das man mittlerweile schon bei der Version 6.0 angekommen sind, will wohl auch was heissen


    EEP2.43 dann EEP3.0 und EEP4.0, großartige Veränderungen habe ich seinerzeit nicht bemerkt. Was bietet 6.0
    als herausragendes. Du hattest ja selbst geschrieben das es mit dem Bauen nicht ganz einfach ist. Ich erinnere mich wage das auch das koppeln der Züge nicht unbedingt das gelbe vom Ei war. Aber Schnee von gestern..;-) :winking_face:

  • Gut, die einzigen großen Veränderungen, die ich bemerkt habe waren auch nur, dass man Wetter und Tag-Nachtwechsel eingebaut hat.

  • Zitat

    altenboegger schrieb:
    Gut, die einzigen großen Veränderungen,...dass man Wetter und Tag-Nachtwechsel eingebaut hat.


    soll man nun die Kurve zu Trainz kriegen, fällt mir spontan die DLS ein, ich glaube so etwas in der Art gibt es für keine andere Simu. :) :) :-). vom CMP / CCP garnicht erst zu sprechen und so kann man aufzählen, aufzählen :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Interessant ist an EEP ist für mich nur zu ergründen welche Verfahren dort z.B. zum Strecken bauen eingesetzt werden.
    Das sind mir die 40 € wert. Auch wenn es danach nur selten oder nimmer mehr zum Einsatz kommt.


    Das bauen mit Nostradamus:-D interessiert mich dort eher wenig.
    Das wäre auch softwaremässig ein "Back to the Steinzeit".
    Das Programm ist ja mehr eine Modelleisenbahnsimulation. So wie ich gelesen habe soll auch ein Fährbetrieb mit einer Lok funktionieren..also Lok übern Teich und dann an anderer Stelle bzw. Rheinseite weiter. Finde klingt interssant..:-)



    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Es gibt auch freeware modelle? sowie seiten wo man auch freeware modelle erwerben kann;-)





    Es grüßt freundlich Trainzfan

  • Zitat

    trainzfan schrieb:
    Hallo ich veröfenntliche hier nun nen Threadt über Eisenbahn exe Professionel 2-5!


    Jeder darf hier Bilder von seinen Strecken oder fremden Strecken zeigen




    Guter Thread , wenn mal Bilder zu sehen wären :noidea :roll :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:



    Hatte heute Knuffingen mal in der Hand im Laden :-o

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Bei Real in Neuruppin gibt es auch schon das EEP 6.0,und EEP 5.0 Gold Edition mit 4 Themenbereichen.
    EEP 6.0 bei Real 27,95 Euro
    EEP 5.0 Gold Edition 17,95€
    Gruß
    Bernd