Von OpenGL zu DirectX umstellen?

  • Hallo Eisenbahnfreunde,


    da ich immer wieder das Problem habe, wenn sich die Dunkelheit über meine Trainz Landschaft legt, dass zum Teil je nach Perspektive nicht nur die Fenster der Häuser und Loks ext. leuchten sondern gleich das gesamte Haus, möchte ich mal fragen, ob Jemand weiß woran das liegen könnte.


    Meine Vermutung liegt auf dem OpenGL Modus, da ich diesen derzeit nutze, glaube ich jedenfalls. Weiß Jemand wlechen Modus ich benutzen muss, und wo ich den einstellen kann?

  • Genau, seit Treiberversionen hoeher 78.01 machen NVIDIA-Graka diesen Fehler im Open GL. Einstellen kann man im Konfigurationsmenue des Launchers. Oehh - hmmm, also da, wo man auch intuitiv danach sucht.

  • OK Super, danke Brummel, ich sehe mal intuitiv nach*g*, wenn ich es nicht finden sollte, melde ich mich nochmal.
    Vielen Dank für die schnelle Info erstmal.


    Zitat

    Edit: Also ich komme da leider nicht weiter, denn ich finde zwar die Launcher.exe, die ich nicht öffnen kann und in der Launcher.Log steht auch nichts brauchbares für mich.:noidea


    Kann mir Jemand sagen wo ich das ectl. finde, das Konfigurationsmenü?


    In der Tat besitze ich eine Nvidiea Grafikkarte. Eine Gforce 7600 GS (AGP)
    Im Nvidia Menü habe ich schon mal nach gesehen aber auch keine Option gefunden, bei der ich es auf DirectX umstellen könnte.


    Gruß
    Testphase

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • TRS starten>Einstellungen>Einstellungen anzeigen>da kannst Du dann umschalten.

  • Oha, da hätte man, sofern die Augen aufgesperrt würden auch selbst drauf kommen sollen. Wie peinlich. Vielen Dank für die Hilfe Leute:emb