DB BR 218

  • Suche derzeit eine 218 in DB-neurot mit funktionierendem Motor,Licht,PZB und Sifa für TRS kann mir jmd helfen?


    Lg aus Lübeck

  • Hallo Christian_HL!


    Soweit mir bekannt ist gibt es so eine BR 218 für Trainz noch nicht. Vielleicht findet sich ja jemand der diese Lok mit PZB und Sifa baut.


    MFG Piggylax

  • ja das wäre echt Spitze kostet aber wenn sich jmd findet enorm viel Zeit. aber ein sehr großes Lob ist derjenigen Person schon jetzt sicher :winking_face:

  • Es gibz wohl eine FreewarLok von Detlev20 auf der DLS! aber ohne LZB,Sifa,PZB90, licht und Motor!
    Sonst kann ich dir nur Die empfehlen von BSI im Add-onn 3 Stuttgart-München!
    Hat Licht,Motor, Sifa,PZB90,LZB,und Wetter abhängigkeiten! Hat auch ein Schönes Cab vollfunktions Fähig


    BSI= BlueSky-Interactive!



    Es grüßt freundlich Trainzfan

  • 218 mit LZB? das ist schonwieder totaler Blödsinn die darf nur Vmax 140 km/h laufen und benötigt daher kein LZB

  • Ja. Stimmt wohl in echt, aber im TRS fährt sie bei mir Vmax 180Km/h
    und hat LZB! Das bedeutet, LZB müsste weg und ein schlecht gemachtes Engine!(?)


    Es grüßt freundlich Trainzfan

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Es gibt noch
    auf Der DlS eine Db Br V160 In Neurot :winking_face: ,
    ich hab es ja selber




    Tut mir leid hab mich verschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • ähm du weißt schon das es unterschiedliche Baureihen sind?

  • Zitat

    Christian_HL schrieb:
    218 mit LZB? das ist schonwieder totaler Blödsinn die darf nur Vmax 140 km/h laufen und benötigt daher kein LZB


    teilsrichtig:
    140kmh - mit Ausnahmen (150kmh, 160km) stimmt soweit. Es ist ebenfalls richtig, daß es keine 218 mit LZB gibt. Nur deine Verbindung stimmt nicht ganz, daß LZB nicht benötigt würde: Klar, alles über 160kmh muß mit LZB fahren, ohne LZB darf nur Vmax 160kmh und nicht mehr gefahren werden. Aber es gibt auch Loks, die nur 140 oder gar 120 fahren und dennoch LZB haben: denn LZB ermöglicht eine dichere Zugfolge und einen schnelleren Gesamtzugfluß, so gibt es auch Güterzugloks, die mit LZB ausgestattet sind, damit auch diese in Abschnitten, wo LZB liegt schneller vorankommen, dichter auffahen können und von Lichtsignalen unabhängig sind...

  • Soll ja auch Strecken geben, die gar keine Lichtsignale mehr besitzen, d.h. LZB ist zwingend erforderlich. Aber LZB kann man sich ja bald sowieso dank ETCS an die Backe schmieren :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von LukaAs ()

  • Welche Strecke wäre dass denn, wo keine Signale eingesetzt werden?

  • Hochgeschwindigkeits/Schnellfahrstrecken, zB


    oder auch bestimmte Gleise: Bei mehrgleisig (4, 6) ausgebauten Strecken kommt es vor, daß das Gleis für den Fernferkehr (welches zT auch von Regio mit Br 425, Br 146 ... genutzt wird) keine Lichtsignale mehr hat, sondern nur LZB. Die S-Bahn (oder eben Regio) -Stammstrecke hat dann Lichtsignale, ggf gibt es noch als 5tes und 6tes Gleis Gütergleise, die dann auch Lichtsignale führen..., aber die Ferngleise könnten keine haben...
    Das ganze ist allerdings sehr streckenspezifisch...

  • [at]Den Threadtitel nicht aus den Augen °° verlieren, gelle ?! :winking_face: [/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Hi liebe Trainzergemeinde,
    schade war gerade voller Hoffnung das jmd ne schöne 218 hat :o(


    Aber Ok, Müller recht haste *g* also falls es etwas neues gibt ...


    Lg Chris

  • Es gibt doch eine 218 schon bei Trainz dabei. Jedoch dann ohne LZB, PZB usw :winking_face: