Problem mit PTP und TEP2007

  • Ich habe den PTP /Trainz 2006 (Trainz Version 2.5 Build 2970) und habe mir nun das TEP 2007 Pack gekauft.
    Ich habe das TEP installiert und die 3 Bonusstrecken erscheinen auch in der Übersicht. Sobald ich habe eine der 3 Strecken oder eine Aufgabe daraus aufrufe, erhalte ich die Fehlermeldung: "FEHLER-KEINE KARTE AUSGEWÄHLT"


    Auch die neuen LOKS finde ich nicht, wenn ich im Betriebswerk danach suche.


    Ich habe den Eindruck, das ganze ist irgendwie nicht aktiviert oder so.


    Dann habe ich mir auch das Patch 1.1 zum TEP2007 runtergeladen und entpackt. Wenn ich dann die setup.exe aufrufe, erscheint das installationsfenster. Oben steht TEP Installation: FERTIG
    Unter Details lese ich:


    CheckVersion:Enter
    Check 0: G\Programme\BlueSky Interactive\PTP\BIN\Trainz.exe
    Check Product: TRS2006


    Einzig der Button "Abbrechen" ist aktiv.



    Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich etwas falsch gemacht oder wo liegt das Problem?


    Danke Euch allen im Voraus.


    Mike

  • Zitat

    DonZer schrieb:
    Moin,


    Das Trainz Expansions Pack 2007 ist (wie der Name schon sagt) meines Wissens ein Erweiterungspack für TRS 2007, nicht für PTP.


    Vielleicht mal bei Halycon oder einem der unzähligen Threads oder bei Trainzkoop lesen:


    Trainz Expansions Pack 2007 läuft mit TRS 2006, 2007 und PTP.


    Gerade für PTP ist jedoch das von Partyman erwähnte Update nötig.

  • Das Problem mit" keine Karte ausgewählt "habe ich auch, bei karten die im TRS2007 erstellt wurden!
    es gibt aber die Möglich keit die Build zuändern dann funktioniert es manchmal auch!



    Es grüßt freundlich Trainzfan :winking_face:

  • Ahoi


    Wenn das TEP, egal ob DVD- oder Download-Version oder das TEP-DVD-Update, in PTP nicht richtig installiert werden kann, liegt das oft an dem CMP-Hilfs-Programm 'trainzutil.exe', welches man sich hier in einer aktuelleren Version herunterladen kann.
    Die heruntergeladene Datei muss in den Ordner...
    ?:\PTP-Installations-Ordner\Bin\
    ...kopiert und überschrieben werden. Aus Sicherheits-Gründen, würde ich das Original vorher sichern.


    Hast Du weitere Fragen, steht Dir das TrainzKoop-Support-Team gern zur verfügung. Unsere Support-eMail-Adresse findest Du auf unserer Webseite oder in der TEP-Update-eMail. In der eMail, stehen übrigens noch weitere wichtige Installations- und andere Hinweise. Lesen lohnt sich also - wenigstens in diesem Fall.



    Gruß
    Edgar

  • Ahoi


    Zitat

    Madmike schrieb:
    ...installiert und die 3 Bonusstrecken


    Welche drei Bonusstrecken?
    Die Aussage ist leider sehr missverständlich.



    Gruß
    Edgar