Baureihe 110 Thread

  • Ich glaub nit, daß die 110er so lange noch als Reserve iwo auftauchen, leider, siehe 141er...
    Ich kenn noch S-Bahnen mit 111ern und 141ern...;)

    • Offizieller Beitrag

    Achje... muss das denn wieder sein? :werderw:


    Das Thema ist sowas von durch...


    Klar sind die 425er nicht das Optimum, der Komfort ist recht dürftig... das liegt aber an dem Sparwillen der DB...
    Von der Technik her sind die Fahrzeuge in Ordnung.


    Die 110er haben echt hierzulande 40-50 Jahre auf dem Buckel... da ist die Zeit echt rum...
    aber kauft euch doch ne 110er und stellt sie in den Garten :winking_face:


    Zitat

    Aber ich habe gelesen, dass die Trierer 110er noch ein Jahr fahren sollen.


    Falsch. Die Trierer 110er kommen zum Fahrplanwechsel weg und werden durch 143er bzw. 112er (oder warns 114er) ersetzt.
    Was noch in kleinen Beständen bleibt sind die Silberlinge für die Moselstrecke... aber auch stark reduziert...
    Statt 110er und Silberlingen gibts dann ab Fahrplanwechsel 114er+DoStos... ich freu mich drauf... endlich mal morgends pünktlich in Saarbrücken und den Anschlussbus noch erreichen :winking_face:


    Zitat

    nö! Ich kauf mir nen 17 Jahre alten Passat, weil ich diese Mistautos von heute nit will und die auch nit meinen Verwendungszwecken entsprechen!


    Denkste nen 17 Jahre alter Passat ist da besser?
    Ich denke, die Sache liegt da eher im finanziellen Bereich... ein VW/Opel in diesem alter rostet dir doch unterm ***** weg...und ja... auch VWs hatten starke Rostprobleme! Mein Vectra hatte nicht umsonst neue Radläufe bekommen müssen... und der war erst 13!
    Kleiner Tipp... als Kompromiss zwischen Alter und arg viel Technik: Hol dirn Auto ab ca. 1996, dann haste mit Glück ne verzinkte Karosserie und Airbags drin...

  • Hallo,
    Die 110er fährt bei mir zurzeit immernoch aber manchmal seh ich einen eloktro- triebwagen der aber nicht von der DB stammt und ich denke die 110er fährt nach wie vor immernoch weiter