Trainz Community Manager (Erledigt)

  • Ich heute einen Gästebucheintrag von einem Herrn "Ralf Scheid" bekommen. Er schreibt der sei Trainz Community Manager. Ich habe ja, vielleicht wissen das nciht alle aus dem Forum, ein Trainz-Rollmaterial-Index. (http://www.trainz.12see.de)
    Was jetzt?:noidea
    Wer ist dieser Herr? -Er hatte mir auch keine E-Mail geschrieben, weder eine E-Mail-Adresse im Gästebuch angegeben...


    MfG
    Malte
    :hu


    PS: Ich habe die IP-Adresse...:roll

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

    • Offizieller Beitrag

    Das isn "Dummschwätzer", der sich wichtig machen will.


    Wenn es ernstgemeint wäre, dann gewiss nicht übers Gästebuch...


    Motiv: Neid?


    Bleib cool :)


    Was wäre Auran denn ohne Fansites? :winking_face:


    Kannst mir aber mal die IP dieses "Ralf Scheid" übermitteln... :grinning_squinting_face:
    Womöglich findet sich diese Person ganz schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • ..Auf was für blöde Ideen manche kommen um sich wichtig zu machen..:noidea


    reagiere auf so einen Quatsch bloß nicht Malte !


    Gruss
    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Derart unseriöse Gästebucheinträge würden bei mir einfach gelöscht.


    R.S., vieleicht ein wenig zu offensichtlich ?
    Wer etwas von dir will, muss allein aus juristischen Gründen die üblichen Wege einhalten.


    Nebenbei würde ich bei Auran anfragen, ob es statthaft ist, im Namen seiner Domäne den Begriff "Trainz" zu haben.
    Kurze Frage, schnelle Erlösung. Ich bezweifle, daß Auran da etwas dagegen hat. Wenn ich mich nicht irre, gab es so eine Anfrage vor Jahren schon einmal.

  • Einträge im Gästebuch sind nicht relevant. Wenn es wichtig wäre, und du tatsächlich gegen irgendwas verstößt, dann würde er dich per E-Mail kontaktieren.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass deine Seite kein Impressum hat. So viel ich weiß, benötigen mittlerweile Webseiten ein Impressum.

  • Impressum ist nicht zwingend, sondern: Es kommt drauf an ...


    Mehr zur Pflicht eines Impressum von privaten Seiten lässt sich mit Sicherheit im Internet finden oder kann ein Anwalt beantworten.

  • 1. Ich habe die Seite mit einem Homepage-Maker gemacht
    2. Ich bin 14
    3. Alle die so kenne (Freunde usw) haben eigene Homepage mit .de-Domain die haben auch kein Impressum. Also brauch ich das mit .12see.de Endung nicht.


    MfG
    Malte:-D

  • Ein Impressum ist bereits bei nur minimalen Voraussetzungen schon vorgeschrieben. Erkundigt euch genau und im Zweifel erstellt einfach eines.

  • Impressum: Ja oder nein?


    Hab mal im Internet ein bissel recherchiert und eine Eindeutige Lösung des Problems nicht wirklich gefunden.


    Allgemein gilt, wer eine Seite erstellt hat und deren Inhalt nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist (z.B. Informationen über sich selbst, Familie etc.) benötigt kein Impressum.
    Seiten, die einen bestimmten Dienst (z.B. Online-Shop, Suchmaschinen etc.) anbieten, brauchen allerdings schon ein Impressum. ...


    Das Content-Verzeichnis ist für die Öffentlichkeit, also für uns, gedacht und es wird eine Art Dienst angeboten, indem uns Informationen über Content gegeben wird, somit wird ein Impressum auf der Seite benötigt. Sicher bin ich mir da aber nicht. Irgendwo habe ich sogar gelesen, man benötigt ein Impressum, wenn ein Gästebuch auf der Seite integriert worden ist. ... :noidea


    Sicherheitshalber würde ich ein Impressum einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()