Angabe zu kuid:-1:8008

  • kann mir jemand einen Hinweis geben was sich hinter der kuid:-1:8008 für ein Objekt verbirgt, danke für jeden Hinweis :)

  • Environment: Water1


    Also das ist Wasser, müsste also Built-In sein, laut CCG.

  • Zitat

    Klopfer schrieb:
    müsste also Built-In sein


    hätte gleich noch dazu schreiben sollen, TRS2007 ExpPack und Bonus Pakete. Kein SP1. In welcher TRS Version ist die Kuid dann Built-In, bei mir wird sie als:


    Unbekannter Ort: <kuid:-1:8008>


    angegeben für Map "Heartbeat Revisited 2" :)


    das "water1" ist bei mir so gelistet, werde ich es halt umbenennen

  • Suche mal nach der KUID im CMP, die müsste vorhanden sein.
    Der Content ist seit Trainz 1.1 Built-In und ist außerdem in UTC, TRS2004 vorhanden. Also müsste der auch in TRS2006/7 dabei sein.

  • -1:8008 ist in der Erstausgabe tatsächlich nicht enthalten. Für das Servicepack bzw. die SecondEdition war ein Einbau angesagt. Ob das passiert ist, kann ich gerade nicht prüfen. Zur Not ein anderes Water-Objekt klonen.

  • danke Klopfer/Partyman für eure Antworten. Hatte ja schon angezeigt welches Water1 bei mir enthalten, fällt mir aber noch ein das ich ja bei TC3 bzw. Beta TS2009 nach der kuid schauen kann :)

  • ... Sorry für Themafremde frage , aber wo ich Uli´s Bild gerade sehe....



    Was macht ihr mit den Einträgen im CMP wo DS (Downloadstation) angezeigt wird in jeder einzelnen Reihe ?


    Ist das nun drin oder nicht ?


    Denn sage ich dem CMP der soll "Herunterladen" lädt der auch und hinterher ist der Eintrag Lokal.



    Das ist ja so elend viel :emb



    LG


    Denny

  • Also Uli das Wasser habe ich gegen ein anderes eingebautes "water" ausgetauscht. Einfach die Kuid in der Config.txt von Heartbeat Revisited 2 austauschen.


    Donwnload in TS2009Beta2 im CM2 sind bei mir ca. 280 MB Content gewesen. B-)
    Die Strecke ist echt super gelungen, leider habe ich keine Session dazu gefunden.


    Vectrabärchen fehlenden Content musst Du nachladen. Wenn alles, so wie bei Heartbeat der Fall, auf der DLS vorhanden ist, gibt es keine Probleme, vorausgesetzt man hat ein FCT von Auran. :)

  • Denny das herunterladen macht doch der CMP selbständig, übrigens war eine ganze Menge zum nachladen, bei mir ca. 221Mb . Jofi das mit dem Water1 kann ja auch ganz "rauhes oder sonstiges Wasser" sein hatte aber schon geschrieben das ich es wechseln werde.

  • Zitat

    Vectrabaerchen schrieb:Was macht ihr mit den Einträgen im CMP wo DS (Downloadstation) angezeigt wird in jeder einzelnen Reihe ? Ist das nun drin oder nicht ?
    Denn sage ich dem CMP der soll "Herunterladen" lädt der auch und hinterher ist der Eintrag Lokal.


    sorry, verstehe deine Frage nicht evtl. noch mal genauer formulieren :hu

  • @Vectrabaerchen
    Also wenn du alles downloaden wolltest, was in der DLS verfügbar ist, wärest du selbst mit einem FCT wohl nen paar Monate beschäftigt. Das sind die Einträge wo DS vorn dran steht. Es macht kein Sinn das alles zu laden da der TRS dann auch all die Daten in der Datenbank lokal führen müsste... mal abgesehen davon das es RIESIGE Datenmengen sind und deine PlaTte dafür sicher nicht ausreicht.


    Man sucht sich Dinge aus die man brauchen kann und läd nur die für den eigenen Streckenbau. Man kann aber auch damit Fehler suchen wenn z.B. bei der Suche nach fehlenden Abhängigkeiten Einträge auftauchen.. die kann man versuchen dann zu laden.. was aber oft genug auch in die Buxe geht weil der nachzuladende Contend ebenfalls z.B. Abhängigkeiten hat.


    Der Umgang it der DLS bzw. CMP kann ein ziemliches gefummel werden.. muss nicht.. aber kann!
    Gruß

  • Danke "RolfD"


    Bei grünzeug und Flora-Teile hatte ich weitgehend es schon mal angefangen.



    LG
    Denny :)