Strecken auf der DLS

  • Hallo Zusammen!


    Ich suche schon seit einiger Zeit gute Strecken auf der DLS. Leider benötigen viele gute Strecken fehlerhaftes Content, weil die Erbauer nicht darauf geachtet haben, welches Content sie verbauen. Kann mir jemand mal ein paar Strecken nennen, die ausschlieslich fehlerfreies Content benutzen und wo ich alles auf der DLS finde.


    Einige habe ich schon.
    DB-Projekt, Ostalgie, Ohmtalbahn usw.


    Danke
    MFG Daniel

  • Zitat

    hal2001ibm schrieb:Leider benötigen viele gute Strecken fehlerhaftes Content, weil die Erbauer nicht darauf geachtet haben, welches Content sie verbauen.


    das würde ich mal so nicht bestätigen wollen. Ganz schlicht und einfach lade dir die Strecke wo du meinst die ist es
    und wenn du "fehlerhaften Content" hast, entweder reparieren, oder löschen

  • Also löschen ist ja nicht das Problem, nur dann fehlt ja ne Menge Content in der Strecke. Aber Reparieren ist auch wieder ein Problem, da ich nicht immer die Fehler reparieren kann. Ich kenne mich nicht so sehr damit aus. Manchmal sind es ja nur kleine Fehler, aber manchmal fehlen Dateien.


    Vielleicht kennt jemand gute Strecken, bei dem fehlerfreies Content verwendet wurde.


    Übrigens, in den "Trainz Routes" wurde auch ne Menge fehlerhaftes Content verwendet. Das zeigt der CMP nur nicht an, weil alles in *.ja Dateien eingebaut wurde. Finde ich ne Sauerei von Auran.

  • naja, ich sage mal wenn jemand was baut achtet er schon darauf was er verbaut. Denn in jedem Ursprungsrechner sieht es ja fantastisch auf jeder Strecke aus :grinning_squinting_face:


    Kann man aus jedem Blickwinkel sehen ....


    So wie ich baue schaue ich auch nicht danach wo was und ob es noch zuhaben ist. Wenn ich es schön finde bleibt es drin.


    Ist zwar hinterher schwer die einzelnen Teile dem User zu beschaffen als Quelle aber ohne Fremdcontent kommt man bei Strecken leider nicht aus. Nur meine Meinung


    LG
    Denny

  • Da ich nur für mich selbst baue, ist dies kein Problem für mich, ich verwende Content aus aller Welt, und da ich wenig Eisenbahn, sondern meist Landschaft, Städte usw baue, stört es mich noch weniger.
    Alles was ich schön finde wird verbaut nund wenn es von " Hintertupfingen " kommt:roll :-o


    Eisen...

  • Hintertupfingen, so hieß doch ein H0 Haltepunkt von Faller...

  • Ich glaube, man sollte/muss unterscheiden ob die Strecke zur Weitergabe oder nur für sich selbst gebaut wird.


    Wenn ich eine Strecke nur für mich persönlich baue, kann ich jeden Content egal woher verwenden.


    Wenn ich plane die Strecke auch anderen Usern zur Verfügung zu stellen, sollte ich darauf achten, nur leicht und jederzeit erreichbaren (DLS) und womöglich fehlerfreien Content (für die jeweilige TRS-Version) zu verwenden.


    Hier trägt der Ersteller einer Strecke oder auch von Content meiner Meinung nach eine gewisse Mitverantwortung.


    Den fehlerhafter und oder nicht "mehr" vorhandener Content frustriert den Nutzer, welchen man ja eigentlich mit der Veröffentlichung einer Map oder Content eine Freude machen möchte.


    Gute Beispiele sind die Strecken von Michaeh-h (Mariazellerbahn und die bald kommende Waldviertlerbahn) und die "Heartbeat" vom User trackplate.


    Bei diesen, nur beispielhaft aufgezählten Strecken, ist wirklich alles dabei (Content auf der DLS), in TRS2007 verwendbar und zu 99% fehlerfrei.


    Bei TS2009 gelten dann etwas andere Voraussetzungen - ist aber noch eine andere Baustelle - da ja noch Beta. :)

  • Hallo Zusammen.


    Die MARIAZELLERBAHN und FEISTRITZTALBAHN habe ich schon. Danke
    Auch die Heartbeat 2 habe ich mal gedownloadet, aber auch hier 71 Content fehlerhaft. Das nervt echt. Man kann doch nicht davon ausgehen, das jeder sich so auskennt, alles mal eben zu reparieren. Das schlimmste Problem ist, das manche Contentersteller ä,ü und ö verwenden. Das packt der CMP erst garnicht aus, zeigt das aber auch nicht als Fehler an. Man merkt also den Fehler nicht so einfach.


    Echt das macht kein Spaß. Ich würd mal schätzen das 60% Content auf der DLS fehlerhaft ist.
    Ich finde, auf sowas sollte man als Streckenbauer achten.


    MFG Daniel

  • Zitat

    hal2001ibm schrieb:Auch die Heartbeat 2 habe ich mal gedownloadet, aber auch hier 71 Content fehlerhaft. Das nervt echt. Man kann doch nicht davon ausgehen, das jeder sich so auskennt, alles mal eben zu reparieren. Das schlimmste Problem ist, das manche Contentersteller ä,ü und ö verwenden.


    vergiss bitte nicht das in den TRS ab 06 aufwärts auch jeder der baut Content aus TRS04 bzw. auch darunter einsetzt. Ob man nun lamentiert und wünscht und , und, bringt alles recht wenig. Gibt nur einen guten Rat der da heißt selbst seine Erfahrungen machen und eben immer tiefer versuchen in die Materie einzusteigen. Ansonsten Spiel kaufen installieren und das mitgelieferte mit "Freuden genießen" die Finger von allem anderen DL wo auch immer lassen. :) :)


    "Ich würd mal schätzen das 60% Content auf der DLS fehlerhaft ist.
    Ich finde, auf sowas sollte man als Streckenbauer achten."


    dann warten wir mal auf Strecken die du uns sicher in hervorragender Qualität dann liefern wirst. Übrigens hast du dein Alter klugerweise nicht im Profil hinterlegt
    Ich erlaube mir einfach den Satz "ziemlich altklug daher geschwätzt", sorry sollte natürlich wenn nicht erwünscht auch wieder gestrichen werden können:-) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Zitat

    Ich würd mal schätzen das 60% Content auf der DLS fehlerhaft ist.


    Nein ... nicht fehlerhaft sondern schlichtweg unter anderen Vorgaben bzw. unter anderen Versionen erstellt. Stichwort Umlaute etc.


    Nur steht uns heute der CMP zur Verfügung, der schonungslos aufdeckt, was vorher ohne Beanstandungen durchgegangen ist und unter z.B. TRS04 keinerlei Probleme verursachte.


    :winking_face:


    [ot]Edit:


    Zu guter letzt hat aber auch jeder, dem der Aufwand des Reparierens zu viel ist oder der nicht damit zurechtkommt, die Möglichkeit, die DLS nach "seiner" Version und dem entsprechend kompatiblen Content zu durchsuchen. Ein einfacher Klick auf die entsprechenden Kästchen genügt.[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Es tut mir leid, aber ich baue keine Strecken. Ich versuche nur, mein TRS2007 etwas zu erweitern. Ich kann mir auch vorstellen, das es nicht einfach ist, eine Strecke zu bauen und dabei darauf zu achten welches Content man verwendet. Aber es geht, das beweisen die guten Strecken von UTC, ikael oder michael-h. Ich habe mich auch schon etwas in die Reparatur von Content eingearbeitet. Da ich aber kein Content erstelle, kann ich auch nicht alles perfekt reparieren. Aber "ziemlich altklug daher geschwätzt" kann ich das nicht nennen, ist mehr als Feststellung gemeint.

  • Übrigens, ich habe nur mal nach guten Strecken gefragt und wahrscheinlich eine Diskussion ausgelöst. Das wollte ich aber garnicht. Ich bin begeisterter Trainz Fan.



    "Zu guter letzt hat aber auch jeder, dem der Aufwand des Reparierens zu viel ist oder der nicht damit zurechtkommt, die Möglichkeit, die DLS nach "seiner" Version und dem entsprechend kompatiblen Content zu durchsuchen. Ein einfacher Klick auf die entsprechenden Kästchen genügt."


    Das Problem ist, das in Strecken für TRS2006 immer noch altes Content verwendet wurde. Nützt also nicht viel, das Kästchen zu aktivieren.:emb

  • hallo hal2001ibm,


    diese Probleme hatte ich auch gehabt, habe alle defekte Contents deaktiviert bzw versucht sie zu reparieren, aber diesen Zeitauafwand hätte ich besser zum Bau einer neuen Anlage eingesetzt.:-)


    Gruss Werner

  • Zitat

    Das Problem ist, das in Strecken für TRS2006 immer noch altes Content verwendet wurde. Nützt also nicht viel, das Kästchen zu aktivieren


    Ja, mir ist aufgefallen, daß ich vom Thema abwich. Das bezieht sich mehr auf den Streckenbau. Daher hatte ich es nachträglich als Off-Topic deklariert. :winking_face:


    Zum eigentlichen Thema: Die bislang genannten Strecken/Ersteller sind es eigentlich schon, die Deinen Vorgaben weitestgehend entsprechen.


    Strecken, die mir spontan einfallen und bei denen zumindest sämtliche Abhängigkeiten auf der DLS lagern und nicht auf dritten Seiten zusammengesucht werden müssen: Kegelberg, DB-Projekt, Ohmtalbahn, Ostalgie/Ostalgie Ep.5


    Ich bin mir nicht sicher, wie es sich mit den (neuen) Strecken von "kilanziom" verhält. :noidea Ich muß zugeben, schon länger keine Strecke mehr gesaugt zu haben. :roll Mit Ausnahme der Clovis Sub von Dermmy. Dort muß allerdings vieles zusammengetragen werden. Dafür hat man dann aber viele viele Meilen Fahrspaß. B-)


    Gruß
    Müller