Br 23 001 der DRG

  • Bei TrainzItalia International


    http://denver.trainzitalia.com/forum...ks.php?catid=6


    BR 23.001
    Während der '30 hatte die Deutsche Reichsbahn außer der kleinen Br 24 keine Personenzuglokomotive entwickelt. Diese Sparte war noch komplett auf den Schultern der Länderbahnlokomotiven. Es wurde deshalb gedacht, eine Lokomotive zu entwickeln, die die P8 (Br 38) ersetzen könnte. Im 1944 Schichau lieferte zwei Prototypen dieser neuen Gattung, die aber wegen des Krieges nicht mehr in der Serie gingen. In der Entwicklung übernahm verschiedene Teile aus der vorhandenen Produktion, wie den Kessel und Tender der Br 50. Leistungsfähigkeit und Laufeigenschaften entsprachen alle Erwartung. Das Project wurde nach dem Krieg von beiden Deutschen Bahngesellschaften mit der Entwicklung der Br 23 (West) und 23.10 danach 35 (Ost).
    Das vorgestellte Modell darstellt das Prototyp Br 23 001 in der Originale Fassung und ist eine Konvertierung von MSTS der hervorragend detailiertes Modell von Stoney (http://www.train-sim-werk.de), den wir hier nochmal bedanke, Fahrwerk und Kinematik von ALM für TrainzItalia International.
    Edit/Delete Message

  • Ich bedanke mich dann auch einmal für meine Lieblingslokomotive,aber hoffe das ich diese dann auch im Führerstandsmodus fahren kann.Denn bei den altbau 01ern,und der BR 98 der Bayrischen Landesbahn klappte das leider nicht.
    Gruß
    Bernd

  • Meine Güte, das wird ja immer besser, erst die 01 und die 98, und jetzt auch noch die DRG 23. Danke für den Link. Weiß jemand, ob noch mehr dieser herrlichen Loks für Trainz konvertiert werden? Was es dann alles geben würde...


    Am Rande: Kommt die 23er auch hier ins TD zum Download? Denn die CDP-Dateien der beiden 01er konnte mein CMP nicht öffnen, wenn ich sie bei TrainzItalia runtergeladen hab', die hier aus dem Downloadbereich aber schon.:noidea

  • Zitat

    Berndchen schrieb:
    Ich bedanke mich dann auch einmal für meine Lieblingslokomotive,aber hoffe das ich diese dann auch im Führerstandsmodus fahren kann.Denn bei den altbau 01ern,und der BR 98 der Bayrischen Landesbahn klappte das leider nicht.
    Gruß
    Bernd


    Die Br 23 kannst Du im FüHa-Modus verwenden.
    Die habe ich entsprechend getestet.


    Es werden noch viele andere Loks in dieser Form und Qualität kommen.