Wie installiert man Freeware?? + Allg. Fragen

  • Hallo ich bin neu hier,



    ich bin vom MSTS auf PTP übergeschwappt. Ich hab jetz PTP 2 + 8 als AddOns. Es sind sehr schöne Strecken, nur langweilt mich die Fahrzeugauswahl. Genug Freeware für PTP schwirrt ja im Netz rum. Nur, wie installiere ich diese in PTP? Ich bin noch die einfache Freeware-Installation vom MSTS gewohnt. Freue mich über Hilfe!


    Noch eine Frage: Leider entspricht der Sound jeder Lok aus PTP in keinster Weise der Wirklichkeit. Ich habe sehr gutes Soundmaterial hier und würde den Sound der PTP Loks gerne ändern. Geht das so ähnlich wie im MSTS?
    Auch hier wäre ich über Hilfe dankbar!


    Die Suchfunktion habe ich schon erfolglos bemüht.

  • Deine erste Suche sollte zur DLS gehen (ueber Planet Auran zum Anmelden Deines PTP als TRS2006). In den mit installierten Dokumenten in Deinem PTP-Ordner steht Grundsaetzliches ueber diese Anmeldung und das Installieren von zus. Material....

  • für was hast du denn soundmaterial? würde mich interresieren. Übrigens die Add On loks kannst du mit CMP zum bearbeiten öffnen dann kannst aber nicht alle sounds ändern denn z.B. Motorsounds bestehen zum größten teil aus "Enginesounds"

  • Hallo,


    Die Sounds hab ich auch nur als zahlreichen MSTS-Freeware Downloads. In letzter Zeit sind und werden diese jedoch qualitätiv enorm besser!



    Wenn ich den CMP starte erscheint die Meldung: "Der Pro Train Perfect URL Regestrierungsschlüssel kann nicht installiert werden." Mein PTP läuft unter Vista.

  • Dann musst du dich erst schlau machen, was man tun muss, um PTP oder TRS2006 unter Vista (32 oder 64 bit??) zum Laufen zu bringen. Erklaert wurde es auch hier oft genug, als Lese- und Infotip sei zus. die Webseite der Trainzkoop genannt.


    Zitat

    dann kannst aber nicht alle sounds ändern


    Natuerlich kann man alle Sounds aendern! Nicht die Leute unnoetig verwirren, bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wieder das leidige Thema... PTP hat macken und fehler :roll


    nix für ungut , aber TRS2006/07 geht besser :roll

  • Zitat

    Vectrabaerchen schrieb:nix für ungut , aber TRS2006/07 geht besser :roll


    umsteigen ist auf jedenfall ratsam:-) :)

  • Ich finde das Rollmaterial aber besser in ProTrainPerfect...

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Zitat

    Knight-Rider schrieb:
    Ich finde das Rollmaterial aber besser in ProTrainPerfect...


    Dann importiere es dir ins 2007. Evtl. Trainz-Switcher benuzen.

  • Danke für eure Antworten!



    Funktionieren die PTP AddOns überhaupt mit Trainz?


    Laut BSI - Homepage:


    "Wie uns von Herstellerseite mitgeteilt wird, ist ein Parallelbetrieb von Trainz 2007 und PTP nicht möglich. Wir weisen darauf hin, dass bei der Installation von Trainz 2007 Ihre PTP Daten verloren gehen können und das unsere Addons mit Trainz 2007 nicht betrieben werden können. "



    Naja , die Materie PTP, Trainz, etc scheint ja wohl ziemlich undurchsichtig und voller Fehler zu sein. Ich glaube, ich beschäfftige mich lieber mit dem MSTS weiter.

  • Die Addons PTP3 und PTP6 funktionieren mit dem Trainzswitcher problemlos in Trainz 2007. Für PTP1 und PTP2 braucht man den Trainzswitcher nicht einmal.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich glaube, ich beschäfftige mich lieber mit dem MSTS weiter.


    Lol, ja dann noch viel Spass dabei! EEP wäre da auch noch zu empfehlen.


    Brummel empfahl Dir ja schon mal in diesem Thread die Trainzkoop Seite ... da steht unter anderm auch beschrieben, wie man bestimmte PTP Addons in Trs2007 benutzbar macht ->Stichwort: Trainz Switcher.


    cheers
    Christian