Frage zu Trainz 2007 Deluxe Edition

  • Hallo, ich habe TRS2007 Deluxe also mit Expansion Pack gekauft, installiert und es läuft wunderbar. Die Eckdaten lauten:


    - AMD Athlon 64 DualCore 4400+ @ 2.30 GHZ
    - 4096 MB RAM DDR2
    - GFroce 8500GT PCIe 1024 MB DDR2 VRAM
    - 250 GB SATA HDD
    - Windows Vista Ultimate 64-Bit Edition


    nach dem ich die Trainz-Konfiguration um ettliche Parameter in Punkto Leistung angepaßt habe, damit die Objekte flüssig laufen und nicht alle 2 Sek. nach geladen wird, habe ich es getestet es läuft alles supi, ich habe nur ein grundlegendes Problem:


    Die von mir erzeugten Landschaften sind ja mit dem Buchstaben "c" gekennzeichnet ich verwende ausschließlich Objekte, die mitgeliefert wurden. Blöderweise kann ich mit TRS2007 meine eigenen Landschaften nicht einfach so sichern, sondern nur unter einem anderen Namen speichern. Angenommen, meine Landschaft die aus mehreren Platten besteht heisst "guenni" wie kann ich genau dieses und nur dieses Element so sichern, das ich nach einer Neu-Installation dieses Element einfach wieder reinkopieren kann?


    Die dazugehörige Datei dürfte ja nur Objektdaten wie Position, Typ, Grösse usw. enthalten aber, ich weiss beim besten Willen nicht, wo ich diese verfluchte Datei finden kann habe auch schon mit Suche alles durchforstet, ohne Erfolg und der Content-Manager hilft mir auch ned wirklich weiter.


    Ein sichern des gesamten Ordners kommt auf Grund der riesigen Datenmenge nicht in Frage weiss jemand, wie man das machen kann oder gibt es freies Tool dafür?


    Wäre um Antworten Dankbar! Ansonsten bin ich sehr begeistert von TRS2007!!!


    LG Günni

  • Zitat

    Ein Sichern des gesamten Ordners kommt auf Grund der riesigen Datenmenge nicht in Frage. Weiss jemand, wie man das machen kann oder gibt es freies Tool dafür?


    Darum wirst du nicht herumkommen, sobald du Objekte von der DLS und von sonstwo dazu installiert hast, wenn du nicht immer wieder bei 0 anfangen moechtest, bevorzugtes Medium = externe USB-Festplatte....


    Deine Strecke sicherst du einfach mit dem CMP, zb RM-> als CDP speichern-> Name und Pfadangabe, wohin, fertig...


    (Tip: Handbuch lesen hilft, wetten?!)

  • edit: War ja doch Jemand schneller :winking_face: (und besser)

    Einmal editiert, zuletzt von marcee ()

  • Vielen Dank für die Antworten. Ja, das lesen brachte mich weiter *g* hab folgendes gemacht: Strecke/Objekte gebaut und dann im Content-Manager das ganze als CDP gespeichert und dann meine Strecke komplett gelöscht und mit dem Content-Manager wieder eingefügt, klappt wunderbar alles so wie vorher und ich denke, solange ich noch nichts von DLS downloade klappt es auch auf diese Weise. Naja, das mit dem ganzen sichern könnte ich später auch noch machen sobald ich eine externe HD habe ansonsten ist Export/Import via CDP ganz gut zu gebrauchen klappt auch, solange man halt nur die von TRS2007 bereitgestellten Dinge verwendet dann dürfte ein Import auch nach einer Neuinstallation problemlos möglich sein. Ansonsten bin ich echt begeistert von TRS2007 war eine gute Investition :) schönes WE an alle und nochmals Danke :) LG Günni