(PTP) ET 423

  • Guten Abend.


    Wer PTP Addons kennt, kennt auch bestimmt den ET 423 von BSI.
    Ich glaube, dass alle denken wie ich, das der ET 423 so unrealistisch bremst und einen nicht so eine tolle Fahrsound hat.


    Ok, der Anfahrsound ist gar nicht schlecht, aber während der fahrt, hört man nichts mehr, außer das ganz leise Fahrmotoren und das komische aufhäulen, wenn man den Fahrschalter nach vorne betätigt.


    Aber das Bremsverhalten von der ET 423, ist sowas von abscheulich!!!


    Wenn man anfängt zu bremsen, dann reagiert der ET 423 gar nicht, danach bremst der wie bei einer Notbremsung, bei der 1.-2. Bremstufe.


    Gibt es irgendein Update dafür, oder kann das jemand ändern??


    MFg BR110-Fan

  • falls du einen engine kennst der die gleiche geschwindigkeit hat und mit einer passenden bremse dann änder "Engine" in CCP

  • Außerdem kommt noch erschwerend hinzu, dass BSI den Kombihebel falsch programmiert hat. Schaut man sich nämlich das Fahrzeug HUD an, so stellt man fest, dass der Hebel direkt auf die Stellung "Vollbremsung" (in Trainz auch "Halten" ) die bremse stellt und nicht kontinuierliche Abbremsungen ermöglicht.


    Deswegen ist auch der Engine-Tausch nicht umbedingt eine gute Lösung. Ein Umprogrammierung des Fahrstandes ist leider auch nicht möglich.


    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo,


    zum Sound kann ich nur sagen, daß es nicht der ist von 423! BSI will uns Sturr und Steif den Sound von 425 als 423 verkaufen!!
    Wegen der Bremse giebts nur eine Lösung: Es muß jemand gefunden werden, der das alles neu bauen kann.
    Aber wer hat schon so viel Zeit. Muß man leider damit so leben.