Bau der BR 646

  • So, bin jetzt bei 26732 Polys. Ich bin mit dem Äußeren soweit Fertig was die Grundform betrifft. Das Dach ist auch erstmal fertig, ich werde dann am ende noch Details reinmachen wenn es möglich ist (Hängt von Polygonzahl und Verhalten in Trainz ab), bzw ein bisschen verschönern.




    Als nächstes will ich den innenraum raustrennne und dann die einzelnen Varianten als "einschübe bauen", das macht das spätere verändern einfacher. Wie auch immer, ich liege meienr meinung nach besser als erwartet was die Polys angeht. Vielleicht hat ja noch irgendjemand einen Tipp zur verbesserung oder so.


    Die Front nehme ich dann auch noch in Angriff, keine sorge^^...

  • Wird das auch unter TRS2007 fähig sein?:good:
    Ansonsten sieht das super aus.

  • Ob er unter 2007 laufen wird kann ich noch nicht versprechen. Ich werde nicht unter meinen Qualitätsansprüchen bauen und ich werde dann sehen wenn ich fertig bin ob es sinnmacht. Hängt davon ab wie gut mein Ergebniss wird.


    Ich werde mich deshalb nicht festlegen. Eins ist jedenfallss klar, ich werde versuchen das maximum rauszuholen und die vorteile der neusten Trainzversion so gut ausnutzen wie es mir möglich ist (egal ob mit oder ohne hilfe). Irgendwann ist (im wahrsten sinne des Wortes) der ZUG abgefahren. Man kann sich nicht immer am schlechtesten orientieren. Eigentlich sollte man es genau immer andersum machen. Das hat meine Mutter früher auch immer gesagt wenn ich gesgat hab ich war nicht der schelchteste bei einer Klausur xD Man soll sich immer mit den besten Messen! Nicht mit den Schlechten.


    Gibt es eigentlich eine Art Einheitssitz in den DB-Regio Zügen? Wenn ja, wäre es praktisch wenn es da jemand Infos (Maße usw.) hätte.


    Ansonsten allen ein schönes Wochenende!


    Bilder kommen die Tage...

  • Mal wieder was neues...





    Die Sitze waren nur ein TEST... Ich werde da noch etwas schönere bauen. Es ging nur darum die proportionen festzustellen.


    Das ganze hat, durch die verfeinerung der Antriebseinheit nun ~33.000 Polys. Die Front nicht mit eingerechnet.


    Das Zünglein an der Wage werden die Stühle werden. Die beiden dort haben etwas 2.300, was ich ändern werde, das problem ist, das ich will das auch die Sitze gut aussehen. Das Fahrzeug ist ja, die die schon drinn waren, sehr offen und geräumig gestaltet. Dadurch sieht man eben auch viel vom inneren.


    Es wird 103 Sitzplätze (DB) geben, davon sind 10 Stück Klappsitze. Diese werden weniger Polys brauchen, wenn ich jetzt aber rechne das ich pro Sitz z.b. 200 und bei den klappsitzen 50, komme ich auf rund 19.000 polygone für den Fahrzeuginnenraum (ein paar trennwände mit eingerechnet). Mit dem Klo und allem werden es 20.000 werden. Wenn ich die Sitze optisch gut mit weniger Polys hinbekomme, dann werden es weniger aber mit dem jetzigen Polys plus den Sitzen und den Frontteilen ( 2x5000-7500 geschätzt)werden es dann noch mehr, bzw werden es dann 60.000.


    Ich werd ja sehen wie sich das entwickelt, mir ist das auch eigentlich egal^^... Niemand wird sich 20 solcher Züge neben einander stellen weil die wenn dann nur in 2er traktion udn sonst einzeln unterwegs sind und in TS 2010 sollte das eh nicht so das Problem werden. Wenn nicht muss ich abspecken, aber dann kotz ich...


    ich halte euch auf dem laufenden

  • Na das sieht doch schon vielversprechend aus :-o
    Nur weiter so..Die Front interessiert mich ja auch schon:good:


    Gruß
    Mark

  • So...


    hab heute beschlossen das ich für den Innenraum nochmal ne runde Bahn fahren gehe. Werd mich hoffentlich nächste Woche mit dem Laptop auf den weg nach Oranienburg machen, dort in den 646 einsteigen, wärend der fahrt nach Berlin-Lichtenberg messen und knipsen und alles, dann in der 15 Minutenpause in Lichtenberg noch außenfotos machen von Stellen die mir fehlen, dann wieder einsteigen und weiter innen alles begutachten und halt am besten gleich noch neben bei im Inventor anfangen zu bauen und maße einzutragen.


    Eventuell werd ich meine Freundin überreden mitzukommen oder ein Kumpel kommt mit, einer misst, ich zeichne und notiere (papier und lapi). Ich skizziere grundsätzlich immer alles^^, geht schneller. Laptop auch deswegen falls ich mich entscheide doch einmal bis Templin zu fahren und dort den längeren aufenthalt zu nutzen lol, mal sehn. Ich denke ich muss eh nochmal im frühjahr losziehen, auch wegen der texturen. Und dann muss ich irgendwie, wenn das Mesh fertig ist, mit meiner Süßen nach Usedom zum Urlaub machen und, ähm die Züge der UBB inspizieren und Texturen knipsen (Man wird sie begeistert sein... :shock: )


    Naja, schreibe nächste woche eine Metallkunde-Klausur, ende nächsterwoche gibts dann eventuell etwas mehr veränderung, Bildr eventuell schon früher wieder (will eventuell mal bisschen mit der Frontexperimentieren am Sonntag oder so...


    Bis dann!!!

  • Hallo,


    ist das noch aktuell? Wird noch gebaut?
    Freue mich drauf!


    Viele Grüße

  • Und auf Welche Trainz Basis würde das funkionieren?
    Von TRS2004 bis TS2010?

  • Immer mehr steigen auf TS2010 um, wenn du Trainz 2010 hast dann geh mit der Zeit

  • Guten Abend
    @Vollmilch-Joghurt:
    Ich finde es gut,das du auch diejenigen berücksichtigst,die noch TRS 2007/PTP benutzen.Nicht jeder kann und will sich TS 2010 zulegen.
    Dein 646 macht aber Fortschritte.Ansonsten denke ich,wenn du ihn von TRS 2007 bis TS 2010 nutzbar machst,haben alle etwas davon.Gut,ich nutze neben TS 2010 ja auch noch TRS 2007.
    Gruss
    Bernd

  • Wie lang dauert der bau denn noch?
    Gibt es den dann wenn er fertig ist irgendwo zum runterladen?


    Gruß
    Scheckle

  • @Scheckle So etwas kostet Verdammt viel Zeit.Und man kann nie eine Zeitangabe geben,da sie unverbindlich sein würde. Und hast du keine Zeit zu warten? Ich finde man sollte ihn bauen lassen,und nicht mit solchen Fragen nerven!