schwarze Boxen im Gelände

  • Hallo


    Ich habe ein komisches Problem: bei mir tauchen auf einigen Anlagen (zB Flöha) schwarze Boxen auf der Anlage auf. Sowohle im Editor als auch im "Fahrbetrieb".
    Sieht so aus:


    Version: Trainz 2007 SE unter Vista Ultimate 32bit


    Von oben kann man allerdings reinschauen und sieht den Gleisverlauf.


    Bin ziemlich ratlos...



    MfG
    Raba

    Einmal editiert, zuletzt von Raba ()

  • Das Problem hab ich auch, ist mir das erste Mal im Münchener Hbf von PTP aufgefallen. sieht nicht sehr schön aus...

  • Hab ich vergessen zu erwähnen. Die Updates von Trainzkoop hab ich alle installiert. :)

  • es sind die unsichtbaren Weichenstellhebel die das Problem bei mir verursacht haben. Bis ich vom Update wusste habe ich sie alle entfernt.
    Aber mit Update sind die schwarzen Boxen bei mir weg.

  • @Ruhrgebiet: Genau dieses Problem hatte ich auch, jedoch wsste ich bisher nicht wie ich das entfernen sollte :grinning_squinting_face:

  • Prima. Da muss man erst mal drauf kommen.
    Hab trotzdem mal Trainz 2007 komplett deinstalliert und wieder installiert und die Updates von TrainzKoop installiert. Flöha geladen und die schwarze Box war immer noch da.
    Hab mal die unsichtbaren Weichenantriebe entfernt und nun ist auch die Box weg.


    Danke für die schnelle Hilfe.


    MfG
    Raba

  • Das kenne ich au, die Black Holes um die Bahnhöfe.


    Wie kann man die KUIDs der Unsichtbaren Weichenantriebe herausfinden?


    MfG
    Thomas aus FFm

  • Die KUIDs der Weichenantriebe kann man herausfinden, in dem man im CMP einfach den mir leider im Moment entfallenen Namen dieser Dinger eingibt. Dann steht links in dem Kästchen mit den ganzen Eigenschaften nachdem man ein Stück runter gescrollt hat auch die KUID. Am einfachsten kann man die Dinger dann nach der hier im Forum beschriebenen Methode zum Gleise wechseln loswerden.


    Gruß aus der Berufsschule in Unna

  • Hallo Trainzer.


    Zu den "schwarzen Boxen",kann ich folgenden Vorschlag machen.
    Im "CMP",unter "Suchen"--"Name","Weichenhebel unsichtbar",eingeben
    auf Anwenden klicken,und das Objekt,deaktivieren.
    Die "kuid"; müßte "kuid2:151900:100211:2",sein,binn mir aber nicht
    ganz sicher.Hat bei mir geholfen.


    Gruß wendezug.

  • Hallo, liebe TD-Community!


    Nach langer Zeit bin ich nun wieder zu Trainz zurückgekehrt, doch die schwarzen Boxen vermiesen mir etwas den Spaß an den PTP-Strecken. Ich verwende übrigens die Trainz 2007 Deluxe Edition.


    Sind die Boxen nun sicher weg, wenn ich das Update von Trainzkoop.de installiere? Und funktionieren die Strecken dann eigentlich noch einwandfrei, wenn ich die unsichtbaren Weichen im CMP lösche (kann ich mir kaum vorstellen...)?


    Schöne Grüße,
    Whistler18

  • Hallo Whistler18.
    Die schwarzen Boxen sind unsichtbare Weichenhebel du kannst sie im CMP löschen
    aber Achtung es gibt 2 verschiedene nur eine davon macht die Black Box.
    Also im CMP suchen und eine der beiden DEAKTIVIEREN dann im Trainz Editor schauen
    ob die Boxen noch vorhanden oder verschwunden.Das geht am besten wenn du ein
    eues Basebord installierst eine Weiche und einen unsichtbaren Weichenhebel setzt.
    Ist die Box noch vorhanden nann ist es die 2. und du kannst die DEAKTIVIEREN.
    Es gibt ach alte Beiträge mit den KUID der Boxen also suchen im TD.
    Ich habe die deaktivierte Box als CDP geschpeichert und sie im CMP gelöscht.
    So das wars.
    MFG
    Wendezug.