Ich habe ein "kleines" Poblem mit Animationen. Als Neuling verwende ich 3dsmax mit dem entsprechenden Exporter. Nun zum Problem:
Ich möchte eine Box heben und senken. Wenn ich die Box mit den entsprechenden Helpern im Ursprung 0,0,0 positioniere ist nach dem exportieren alles OK, aber sobald für x und y davon abweichende Werte eingegeben werden (also Position außerhalb des Ursprungs) bekomme ich nach dem exportieren nur Schrott: die Größe des Objektes ändert sich und der Ursprung der Szene scheint ganz woanders zu liegen. Dies tritt auf, wenn der Helper der b.r.name-Konvention folgt. Wenn er z.B. nur dummy heißt ist alles OK.
Ich habe entsprechende Tutorien gelesen und die Foren studiert, bin aber seit 3 Tagen keinen Schritt weiter.
Die Hierarchie scheint in Ordnung, alles ist wie in den Tuts beschrieben verlinkt ... trotzdem.
Wer hat einen Tip für einen verzweifelten TRS 2007-Nutzer?
Gabriel-Alexander