Neuer Desiro-Enginesound online! :-)

  • Hallo liebe Trainzer, :)


    ich habe mich nun endlich einmal dazu bewegen können, meinen Sound nicht nur ewig für mich zu behalten, sondern ihn mit Euch allen anderen zu teilen!!


    Es handelt sich hierbei um einen Original-Enginesound des Siemens Desiro-VT642.
    Der Sound stellt die 2x275KW-Version dar, wie er beispielsweise bei der DB Regio oder der Hessischen Landesbahn zu finden ist.


    Besonders das Bremsgeräusch spiegelt die Realität sehr gut wieder.


    Das Schalten der Gänge kann in Trainz leider nur schwer simuliert werden.


    Der Sound ist nicht perfekt, hat ein paar kleinere Fehler, aber er ist dennoch 100% original und deutlich besser als der Standard-Sound.


    Diesen Thread dient dazu um mir eure Meinungen anzuhören. Ich wünsche in jedem Falle viel Spaß!


    Mein großer Dank geht an iceman2117 für die Hilfe, sowie an Basti für den erneuten Upload! :clap:


    mfg roembach

  • sehr gut in der Praxis, vielen dank.:clap:
    Ist es möglich die Datein ein wenig lauter zu machen?


    EDIT: Wenn ich den Fahrhebel runter schalte, dann geht er die Sounds ab bis zum Bremsgeräusch, kann mir jemand bitte erklären wie das geht dass ich das Bremsgeräuscht nicht höre, macht ich doof beim fahren dies zu hören :)

    Einmal editiert, zuletzt von ccotto ()

  • Hallöchen ccotto und danke für deinen Kommentar! :)


    Das Problem mit dem angeblich zu leisen Sound berichtete mir Basti schon, dazu muss ich aber sagen, dass er bei mir im 04er genau ausreichend laut ist.
    Der echte Desiro ist eben auch ein moderner und gleichsam leiser Dieseltriebwagen. Wer trotzdem eine höhere Lautstärke wünschst, der kann man ja die Dateien mit einem Soundbearbeitungsprogramm öffnen und entsprechend editieren.


    Ich fahre den Desiro immer (mit Gefühl) im DCC-Modus! Dort fährt er tatsächlich exakt so, wie es zu dem Sound passt. Man kann ja auch mit "w" und "x" im Führerstand immer eine Stufe im DCC-Modus herunterschalten. Dass es in beiden Fahrmodi passt, ist leider mit Trainz schwer umzusetzten. Ich dachte da der Desiro sowieso keinen funktionierenen Führerstand besitzt, dann fährt man ihn sowieso eher im DCC-Modus.


    In jedem Fall danke ich für den Download!


    mfg roembach

  • Hallo,


    bin relativ neu auf dem Gebiet und habe eine Frage, wie binde ich deinen Sound zb bei dem PTP642 ein?!



    Danke für die Hilfe im voraus!!


    Grüße