Stadtbahn Dortmund DSW21

  • Guten Morgen


    Wolte mein Projekt zeigen an den zurzeit Baue.
    Es Handelt sich um die Stadtbahn von Dortmund ich hab zuerst mit der U45 begonnen die vom Stadion bis zum Hauptbahnhof führt diese Linie ist eine Sonerlinie sie dient dazu an Fußball oder Veranstaltungstagen die Besuche endwerder zum Signal Iduna Park oder zur Westfallenhalle zubringen. Es Folge noch andre Linien.


    Nun mal Bilder von der Haltestelle Stadion.





    Hoffe das euch gefällt.


    Grüß Steve

  • ich finde es ganz gut. Ich bin Profi dieser Bahn ich wohne schließlich in Dortmund. Ich finde die zielanzeige müsste korrigiert werden. in echt ist sie: grüne Beschriftung, schwarzer Hintergrund ;-). Aber trotzdem, endlich mal was, was ich haben wollte :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Hier ist ein großes Verzeichnis über der U-Bahn die älteste ist 1986 gebaut worden. Darunter gibs noch die B100S. Außerdem wurden ende 2007 oder anfang 2008 die Türen umgebaut da die alten sehr anfällig waren.

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • hier hab ich noch ein schönes foto von einer alten Straßenbahn

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • [ot]@BahnFan2014:
    Schonmal was von Doppelposting oder gar dem Edit-Button gehört?[/ot]

  • Donnerwetter!!! Steve du schägst bald alle Rekorde...


    Gruß, Dominik.

  • Danke für Antworten


    Signal Iduna Park (Westfallenstadion)



    Grüß Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Ich muss doch wohl sehr bitten....
    Das heißt immernoch Westfalenstadion! Auch wenns nicht mehr dransteht!
    Sieht aber gut aus!

  • Zitat

    LukaAs schrieb:
    Ich muss doch wohl sehr bitten....
    Das heißt immernoch Westfalenstadion! Auch wenns nicht mehr dransteht!
    Sieht aber gut aus!


    Weiß ich aber naja.


    (Ich bin Dortmund Fan seit 7 Jahren)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Sehr schönes Projekt,ist dir bisher gut gelungen:good:

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzer ()

  • Ja, das nordlüdenscheider Projekt gefällt mir (als Gelsenkirchener darf man den Stadtnamen nicht aussprechen :-D)

  • Zitat

    Ruhrgebiet schrieb:
    Ja, das nordlüdenscheider Projekt gefällt mir (als Gelsenkirchener darf man den Stadtnamen nicht aussprechen :-D)


    <wir Trainzer sind alle Gleich> :face_with_tongue: Fußball mal an die Seite und das letzte Spiel am letzten Freitag auch ;-).


    Der B100S 409 mit DWS21 Lack



    Grüß Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • naja pantograph müsste korrigiert aber sieht schon ganz gut aus

  • Fußball interresiert mich nicht so ausnaheme schon ich bin VFB Fan und Persönlich Roberto Hilbert:good:
    Tolle Sreen

  • Zitat

    BahnFan2014 schrieb:
    naja pantograph müsste korrigiert aber sieht schon ganz gut aus


    Oder vielleicht ganz abnehmen . Auf Induktionsgleise wie die neue Test-Tram von Bombardier :winking_face:


    Die Bahn sieht jedenfalls Klasse aus Steve :good:

  • Zitat

    BahnFan2014 schrieb:
    naja pantograph müsste korrigiert aber sieht schon ganz gut aus


    Wenn du mir einen besseren vorschlägst hab zurzeit keinen bessren.


    Also bleibt der erstmal drauf auserdem Past die Oberleitung zu den perfekt.

  • Hi, Steve.


    Weil man sich in Skype ja leider irgendwie verfehlt hier mal meine Meinung. Wahrscheinlich meint Bahnfan2014 das anders. Die Ex-Bonner Wagen haben in Dortmund keinen Scheren-Phanto, sondern einen Einholm-Pantho. Das sollte schon beachtenswert sein.


    Ich hatte dir ja schon gesagt das einige Trainzer, (unter anderen auch ich,) Strecken haben, mit der Standart Strassenbahn-OL wo sie später gerne mal deine B-Wagen einsetzen möchten. Und ein Panto der 50 cm oder mehr unter der Oberleitung Kontaktlos drunterher streicht, sieht halt ziemlich "Mist" aus in TRS.


    Es ist unter anderem auch verständlich das du das so gewählt hast, denn es gibt ja LEIDER keine "Fahrleitung mit Tragseil" (Ähnlich wie bei der Bahn) die bei Stadtbahnen üblich ist, als Splines für Trainz, in der Strab-OL-Höhe. LEIDER. Zumindestens wüsste ich keine auf anhieb...


    Und die GB-Fahrleitung die ich dir empfohlen habe ist halt leider niedriger als die Strab-OL... Ist dann auch irgendwo meine Schuld... :shock:

    @all:

    Vielleicht findet sich ja mal jemand der eine "Fahrleitung mit Tragseil" in Stadbahndesign und Strab-OL Höhe kreiert, mit Masten und so. Und dann kann man die Panthos, der von Steve Wunderbar gelungenen B-Wagen, immernoch anpassen.
    Passende Einholm-Panthographen wird man finden. Notfalls die vom GT6 TRS2007 BuiltIn (Modula-City-Demo). Blos bei Scherenstromabnehmern wird das schwieriger. Vielleicht kann ja auch einer von unseren GMax-Experten dem Steve beim Bau von Panthos unterstützen. Würde ich mich da auskennen, würde ich das auch übernehmen wollen. Denn der B-Wagen-Typ ist halt noch eine Klaffende Lücke im TRS-Stadbahnpark, die ja von unserem Steve vollzüglich umgesetzt wird. :clap:


    Schöne Grüsse, Dominik. :good:

    Einmal editiert, zuletzt von DoBrWtal ()