XBOX360 mit PC verbinden?

  • Moin zusammen!
    Ich wusste nich so richtig wo ich den Thread sonst auf machen soll, wenn er hier falsch ist bitte verschieben...


    Nun zu meiner Frage. Ich hab eine XBOX 360 und möchte sie über das mitgelieferte LAN-Kabel mit dem PC verbinden. Das Problem dabei ist, dass die XBOX keine gültige IP-Adresse bekommt, weder automatisch noch manuell und ich so keine Daten hin und her schieben kann...Ich hab schon ganz Goolge abgesucht, aber da komm ich nicht weiter...Auf meinem PC wird mir immer angezeigt, dass die "Konnektivität" der Verbindung eingeschränkt bzw. gar nicht vorhanden ist...Im Internet steht immer was von XBOX Live und Router verbinden und so, aber das will ich ja gar nich...ich will ja nur Daten austauschen....Kann mir da jemand helfen, oder hat jemand auch so ein Problem? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!


    MfG


    Matze

  • Hallo Matze,


    normalerweise braucht man, um zwei PCs miteinander zu verbinden, ein "gedrehtes" LAN Kabel, d.H. die Richtungen Transmit (Tx) udn Receive (Rx) müßen gegeneinander vertaucht sein, damit die gegenstelle was empfangen kann. Ein normales "gerades" Kabel kannst Du nur verwenden, wenn Du einen Switch oder HUB dazwischen hängst.


    Hast Du ein gedrehtes Kabel ?

  • Danke für die schnelle Antwort! Es ist ein Ethernet-Kabel. Was kostet denn so ein Hub im Durchschnitt?


    MfG


    Matze

  • Ich würde so einen Zehner einplanen, vieleicht ist ein gedrehtes Kabel günstiger ?
    Frag mal bei Deinem Computerladen ums Eck....

  • Jo Danke! Da werd ich mal sehen, was es gibt...


    MfG


    Matze:clap:

  • ich vermute dass das leider nicht klappen wird (versuchs trotzdem)


    Finn :winking_face: