Einige Kleinigkeiten

  • Habe Paar unfertige Sachen auf meiner Festplatte gefunden, die ich zwar irgendwann mal veröffentlichen wollte, allerdings keine Zeit dafür gefunden hab... bis heute.



    Die Haltetafeln und die Teile für diese, sind alles einzelne Elemente, so dass der User selbst entscheiden kann, wo er diese aufstellen will. Außerdem ist die Tafel, die 100 m anzeigt, veränderbar, da kann man auch etwas anderes eingeben, wenn man möchte.
    Das ganz kleine Ding vor den Haltetafeln ist ein Isolierzeichen. Hat in etwa die gleiche Funktion, wie ein weiß-rotes Grenzzeichen.



    Das ist eine konfigurierbare Zugfunk-Kanalhinweis-Tafel. Ein Klick auf das Fragezeichen und anschließend auf das Objekt, öffnet ein Menü, wo man selbst ein Frequenzband und eine Kanalnummer eingeben kann.


    Das einzige Problem, was ich bei den Haltetafeln und Zubehör habe, ist die Höhe.
    Ich möchte nämlich, dass die Höhe nicht in 10 cm-Schritten verändert wird, sondern in 1 cm-Schritten.
    Weiß jemand, welchen Eintrag ich zusätzlich in die config.txt einfügen muss, damit dies möglich ist?

  • Hi Robert.


    Ich machs kurz: Haben will ! :grinning_squinting_face: :winking_face:


    Im Ernst, die beschriftbaren H-Tafeln wären eine echte Bereicherung, da auch fast überall in der Realität zu finden.


    Habe hier übrigends noch Texturfotos von den reflektierenden H-Tafeln und den dazugehörigen Betonpfosten. Wenn Du daran Interesse hast, melde Dich. :winking_face:


    Gruß
    Benny

  • Zitat

    Im Ernst, die beschriftbaren H-Tafeln wären eine echte Bereicherung,...


    Die H-Tafeln sind nicht beschriftbar, sondern nur die kleine Tafel unter der H-Tafel.
    Die beschriftbare Tafel eignet sich für die Angabe der Zuglänge oder Achsenzahl, da bei langen Wörtern die Buchstaben überstehen, daher habe ich noch Paar zusätzliche Tafeln mit Begriffen wie Vollzug, Halbzug, Kurzzug erstellt.


    Texturfotos habe ich selbst gemacht, trotzdem Danke für`s Angebot. :danke:
    Allerdings habe ich die Textur dann doch nicht genommen. Denn für so kleine Objekte wollte ich keine große Textur benutzen, sobald ich jedoch die Textur verkleinert habe, sah die Textur auch nicht gerade berauschend aus und habe einfach Paint geöffnet und selbst eine erstellt.
    Für den Pfosten habe ich eine sehr kleine Textur benutzt (4*4 Pixel :rolol: ).

  • @Mueller


    Hab mal ein kleines Paket zusammengeschnürt: Link
    Es sind insgesamt 15 Objekte.
    Kannst dir es angucken und eventuell ein Feedback abgeben.


    @all


    Ihr könnt euch das Paket ebenfalls herunterladen. :winking_face:



    Sobald die offizielle Version online ist, sage ich euch bescheid, dann müsstet Ihr eventuell diese Version löschen, wenn ich den Objekten eine andere KUID verpasse bzw. irgendwelche Änderungen mache. Naja, eine Änderung muss ich schon machen und zwar in die config.txt den Eintrag mit der "feineren" Höhenverstellung einfügen.

  • Zitat

    Die H-Tafeln sind nicht beschriftbar, sondern nur die kleine Tafel unter der H-Tafel.


    Schon klar. Ich wußte jetzt aber nicht, wie die im Fachchinesisch heißen und schrieb deshalb einfach H-Tafeln. :winking_face:


    Dann wollen wir mal .... testen. :angel:

  • Hab "ein Paar" Sachen geändert, auch die KUID, somit muss die alte Version gelöscht werden.
    Die Änderung war leider notwendig, da es kein config.txt-tag für die Höhenverstellung gibt.



    Hier gibt es das neue Paket: Link

  • Moin.


    Habe mir die Tafeln aus der Nähe angesehen und muß sagen: wirklich :good:
    Sind Dir sehr gut gelungen, da gibt es nichts zu "meckern". Stichwort Paint-Textur :winking_face:


    Wieder ein kleines (aber feines) Detail, mit enormer Auswirkung, was die realistische Darstellung der Trainzwelt anbelangt.


    Super, Robert. :clap:

  • @Mueller


    Sind, deiner Meinung nach, die Haltetafeln bereit für die Veröffentlichung oder muss an denen noch was geändert werden?

  • Meiner Meinung nach, ja.


    Hat eigentlich sonst keiner einen Blick darauf geworfen ? :angel:

  • Howgh! Winnetou hat gesprochen, äh der Müller. :rolol:


    Nun gut, dann werden die Haltetafeln demnächst veröffentlicht. Vermutlich am Wochenende, da habe ich genug Zeit.
    Es sei denn, jemand findet noch was... :kaffee:

  • Ja, habe ich jetzt auch gesehen.


    Die letzte Version der Haltetafeln, die ich hier im Thread zur Verfügung gestellt habe, sollten gelöscht und die neue Version heruntergeladen werden, hab nämlich ein Paar Sachen geändert wie z.B. den Namen, einige Tags aus der config.txt gelöscht und ein Objekt und zwar die Halterung wurde geändert.


    Apropos, den Content lade ich auch hier hoch. :winking_face:


    EDIT: Neuer Download im TD. B-)

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()