Faller-Carsystem

  • Ich habe eine frage und die wäre so, kennt sich einer mit dme DCCar System aus, denn ich baue bald eine H0 Anlage und dort soll ein Faller-Carsystem drauf und das einzig gute System, das ich gefunden habe ist das DCCar System. Oder gibt es noch andere Systeme?



    Helft mir, bitte.

  • Hallöchen =)


    Lange vor dem Carsystem gab es schon das Faller AMS welches aber nur noch auf Börsen etc. zu bekommen ist. Es lief ähnlich wie bei der Carrera mit einer Rille in dem die Autos geführt wurden. Das Carsystem funktioniert mit einem Eisendraht der in die Strasse eingelassen wird und einem Magneten an der Lenkachse des Fahrzeugs.
    Solltest du dich für dieses System entscheiden empfehle ich dir die Startpackung in der alles nötige enthalten ist: Fahrzeug, Ladegerät, 10 Meter Draht, Spachtelmasse für Strassen und weiteres Zubehör. Auch beim späteren zukauf von weiteren Fahrzeugen sollte man besser auf diese Packungen zurückgreifen denn man spart sehr viel Geld. Ein Auto kostet einzeln um die 70 Euro, wobei die Startpackung immer gleich das ganze das Zubehör mitliefert, das man sonst teuer nachkaufen müsste. Es gibt auch eine Broschüre von Faller in der alles ausführlich in Text und Bild erklärt wird.
    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung :winking_face:


    Grüße aus Hildesheim

  • Ich danke dir. Ich habe mir letztens ein Faller-Carsystem gekauft. mein eigentliches Problem ist, das ich noch kein geeignetes System gefunden habe, womit ich die oder das Farzeug beleuchten kann. Vielleicht kenst du dich damit ja auch aus?:shock:

  • "Die Batterie anzapfen" ist leichter gesagt als getan. Ich selber habe noch keins dieser Fahrzeuge beleuchtet aber dies demnächst mit meinen Hannoverschen Stadtbahnwagen TW2000 und TW6000 vor. Conrad Elektronik bietet spezielle Lichtbausteine für das Carsystem an und mit diesen dürfte es leicht fallen so etwas zu realisieren. Vielleicht solltest du dich als Anfänger vorerst mit dem Bau von Strassen und der dazugehörigen Elektronik wie Weichen und den Stopmagneten vertraut machen bevor die an die Beleuchtung gehst, denn auch das verlangt einiges an Übung. :winking_face: