"Wirtschaftswunder Deutschland EXTENDED"

  • Jetzt auch in diesem Forum!:sinister:




    Nach drei langen vergangenen Jahren habe ich wieder mit meinem ersten neuen Projekt begonnen. Eine Strecke wird es leider nicht, da mir im Moment sowohl die Zeit, als auch die Muse fehlt.


    Jedoch bastle ich gerade an einer Session für die in TRAINZ 2007 enthaltene Strecke "Wirtschaftswunder Deutschland". Hierbei handelt sich sich ja im Grunde um eine schöne und sehr universell einsetzbare Strecke. Jedoch sah diese für mich sehr unpersönlich aus und irgendwie fehlte dieser Strecke die gewisse Portion "Eisenbahn-Romantik".


    Also habe ich einfach einmal damit begonnen, die Strecke ein wenig zu beleben und zum Wuseln zu bringen. Ein paar KI-Züge sowie eine Menge an stehendem Rollmaterial wurden bereits eingefügt und es herrscht bereits reger Haupt- und Nebenbahnverkehr.


    Doch blieb es natürlich nicht nur bei der Session und so habe ich auch an und neben der Strecke bereits einige so genannte "Eye candies" verbaut. Und Leute, die bereits Bilder von meinen früheren Projekten gesehen haben, wissen, wie viel Liebe ich in einen Quadratmeter stecken kann und in was das dann ausartet.


    Die Strecke ist übrigens in Westdeutschland der späten 60er angesiedelt.


    Eine Menge an weiteren Bildern werden noch folgen. Ich hoffe jedenfalls, dass ihr bereits jetzt Gefallen daran findet.




    Die BR 01 1100 verlässt mit einer Garnitur alter Silberlinge den Bahnhof
    - damals war es noch eine Freude, an der Bahnschranke warten zu müssen!





    Beim Großteil der Bevölkerung läutet gerade erst der Wecker, doch auf den Schienen herrscht bereits Volldampf - Summer 1967






    Als sich moderne E-Loks und Dampfis noch trafen





    Auf dem Weg zur großen Fahrt!






    Die BR 23 musste die Fahrt aufgrund eines Defekts beenden und wartet nun auf dem Abstellgleis auf die Schlepplok





    Was hier wohl einmal stehen wird?





    Das könnte knapp werden





    Mein neuer Desktophintergrund *schwärm*




    Für die nächste Fahrt muss ein weiterer Beiwagen bereitgestellt werden




    Der Geruch von rostendem Eisen im Wald









    Mehr Informationen zu diesem Projekt findet ihr entweder zukünftig auch in diesem Thread oder hier: http://forums.auran.com/trainz/showthread.php?t=39590



    Schöne Grüße,
    Whistler18

  • @Whister


    Schöne Bilder . Mein Favorit ist natürlich " Rostendes Eisen im Wald " HiHiHi abgesehen davon hab ich geschaut und geschaut , hab mich aber nirgends gesehen.:sinister:


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Zitat

    Basti schrieb:
    Haste denn ne Genehmigung (der Autoren der Map) zur Veröffentlichung?


    Noch nicht.


    Zitat

    Basti schrieb:
    Ziehste das dann auch durch?


    Sollte die Map einmal fertig sein, werde ich mir mit Sicherheit die Genehmigung holen, mich hinsetzen und eine Non-DLS Content-Liste zusammenschreiben und das ganze dann auf die DLS verfrachten. :winking_face:


    Gruß,
    Whistler18