Microsoft Train Simulator

  • Ich habe nach 8 Jahren (!) einmal wieder den MSTS reaktiviert.




    Doch der MSTS stirbt tatsächlich. Die Grafikengine ist heute kaum noch anzusehen, da steht die auch schon recht angestaubte Jet-Engine von Trainz ja noch richtig gut da. Und die Einstellung der Arbeiten am MSTS2 war dann der Gnadenstoß.


    Der MSTS ist tot! - Lang lebe der MSTS!

  • Naja, das was du da auf dem Screen zeigst ist ja auch nicht gerade das Tollste, was es für den TS im Moment zu kriegen gibt. Hier mal ein "neueres" (ich will nicht sagen besseres) Bild:


    Strecke ist die Alpentalbahn Version 4. Mit dem Train Sim kann man immernoch tolle Sachen machen, vor allem mit dem berühmten Bin-Patch. Auch Aufgaben mit KI-Verkehr lassen sich (meiner Meinung nach) besser im TS erstellen. Gut, der MSTS ist in die Jahre gekommen, aber gerade dieses Alter beschert uns jede Menge Rollmaterial aus aller Herren Länder. Trainz kann da nicht mithalten. Allein, was GR bisher produziert hat, stellt den kleinen deutschen Trainz-Fundus in den Schatten. Neuere Loks gibt es von Halycon jede Menge. Und BSI baut Strecken. Der MSTS ist meiner Meinung nach immernoch voll am Leben. Erst wenn die letzten Payware-Hersteller den Löffel an den MSTS abgeben, dann kann man davon reden, dass er stirbt.

  • Nun gut, sagen wir, der MSTS ist noch nicht gestorben, aber zumindest todkrank.:sinister:
    Aber ich gebe dir schon recht, der MSTS hat auch seine schönen Seiten. Da GR ja nun ihr "Mega Pack" mit all ihren AddOns herausgebracht haben, spiele ich tatsächlich mit der Überlegung, den MSTS wieder hochzupäppeln.
    Doch leider funktioniert aus einem undefinierbaren Grund bei mir das Anti Aliasing im MSTS nicht. Und die Pixeltreppchen sind nun doch sehr augenfeindlich.:shock:

  • Wie Lukas schon gesagt hat, der MSTS ist zwar in die Jahre gekommen, aber noch längst nicht tot.
    Ich persönlich favorisiere zwar Trainz um Strecken zu gestalten, aber um zu fahren nehme ich lieber den MSTS.
    Er ist einfach Performancefreundlicher was sich in weniger Rucklern bei der Druchfahrt von Ballungsräumen oder KI-Zügen widerspiegelt. Außerdem ist die Ladezeit erheblich kürzer als bei Trainz, vorausgesetzt man benutzt Programme wie Trainstore. (Habe nicht den Mega-Rechner ;))


    Zitat

    Schaffner schrieb:
    Bahnhof Pinneberg



  • nächtliche Fahrt durch das Lahntal :sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von hobby_bahner ()



  • Trotzdem ist das (ausgenommen Grafik) eine schöne Nachbildung der Type U und eine schöne Nachbildung der U1 Station Reumannplatz.
    Wäre froh wenn es die U-Bahn Wien (besonderst Type V/v) für TRS geben würde

  • Zitat

    hobby_bahner schrieb:


    nächtliche Fahrt durch das Lahntal :sinister:


    Du weißt was gut ist :winking_face:


    LAHNTAL FOREVER!!! :sinister:

  • Gibs auch eine Freewar Strecke von Pfälzische Maximilianbahn für MSTS?

  • Tolle bilder alle so wie ich das sehe bekomme ich wieder lust darauf MSTS zu spielen aber zu erst muß ich meine Festplatte wieder langsam lerren.
    Um mehrere Addons drauf packen zu können.