DVD kaputt. Was soll ich machen ?

  • Hi ...


    Ich hab mal wieder eine Frage:
    Ich habe mir erst vor kurzem ein Spiel gekauft wo man die DVD zum Starten braucht.
    Beim Herrausnehmen war ich etwas grob.:bad: :bad: (DVD hatte einen kleinen Riss aber in der Mitte. )
    Nach einiger Zeit vergrößerte sich aber dieser Riss.:cry
    Was soll ich jetzt machen. Der Riss ist schon beim Beschrifteten DVDkörper(keine Ahnung wie das heißt)
    Das spiel is leider von EA. Ich will aber das spiel weiter spielen. Was kann ich machen????????


    Danke für die Antworten im Vorraus


    Euer Finn


    PS: Denkt ihr es währe Klug EA anzuschreiben ???

  • Nein,du musst es neu kaufen(außer der Riss war vorher schon drin)

  • oder du organisierst dir einen patch für das spiel, sodass du die dvd nicht mehr brauchst..^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrleitung ()

  • Liest er überhaupt noch die CD? denn dann könntest du eine Kopie machen als ISO datei.
    Also wenn er noch die Daten am Anfang der CD NOCH lesen kann, dürfte es eigentlich kein problem sein.
    Braucht er schon beim lesen der CD sehr lange, kannste ne Kopie vergessen.


    Die CD wird immer von innen nach aussen gelesen bzw gebrannt. Wenn aber nur der Ring am anfang gerissen ist, kannst du wie gesagt noch was möglicherweise retten.


    Ein No CD Patch wäre ne 2. möglichkeit, aber dann hasst du das eigentliche Spiel nicht mehr wenn du Windows neu aufsetzen würdest :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Danke euch allen


    Also als erstes ich habe leider schon die aktuellste Version aufem Pc .:cry
    Ich werde das mit der DVD brennen versuchen (hat die normalerweise kein Kopierschutz)
    Bin für weitere Tipps immer offen:good:


    Euer Finn :winking_face:

  • Zitat

    Ich werde das mit der DVD brennen versuchen (hat die normalerweise kein Kopierschutz)


    Ja, es gibt aber diverse Programme die jede Download Seite oder manche Hersteller anbieten^^
    Aber da du das Orginal hasst und ein Backup machen willst und für den Privaten gebrauch, kannst du normalerweise ohne bedenken eine Kopie machen.
    Welche Rettungs tools es gibt musst du Google fragen :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Micha

  • Verwende einen No-CD Crack. :winking_face:


    (Und NEIN, der Crack SELBST ist nicht illegal bzw. stellt eine rechtliche Grauzone dar!)

    Einmal editiert, zuletzt von Whistler18 ()

  • Zitat

    Whistler18 schrieb:
    Verwende einen No-CD Crack. :winking_face:


    (Und NEIN, der Crack SELBST ist nicht illegal bzw. stellt eine rechtliche Grauzone dar!)


    Autsch! Dann würde ich mal einen Blick in die Lizenzbedingungen der betreffenden Anwendung werfen. Da steht bestimmt etwas drin, was die deutsche Rechtsauffassung zugunsten des Herstellers ergänzt. Das ist hier schon alles recht dunkelgrau:reyes: .

  • Zitat

    Autsch! Dann würde ich mal einen Blick in die Lizenzbedingungen der betreffenden Anwendung werfen. Da steht bestimmt etwas drin, was die deutsche Rechtsauffassung zugunsten des Herstellers ergänzt. Das ist hier schon alles recht dunkelgrau:reyes: .


    Könntest du mir diesen Abschnitt der Lizenzbedingung bitte zeigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Whistler18 ()

  • Zitat


    Autsch! Dann würde ich mal einen Blick in die Lizenzbedingungen der betreffenden Anwendung werfen. Da steht bestimmt etwas drin, was die deutsche Rechtsauffassung zugunsten des Herstellers ergänzt. Das ist hier schon alles recht dunkelgrau.


    ich glaube kaum, das der Hersteller in der Lizenz das verwenden eines NO CD Crack beschreibt bzw. verbietet^^



    Legal oder nicht?

    Zitat


    No-CD-Cracks werden aber auch genutzt, um illegale Kopien der Software zu verbreiten, so wird die CD einfach ohne Kopierschutz kopiert oder eine Datensicherung des installierten Spiels wird weiter verteilt. Häufiger sind inzwischen aber Systeme im Einsatz, die mit speziellen Kopien der CD oder DVD arbeiten und ein optisches Laufwerk simulieren, dadurch wird ein normaler Datenträger mit funktionierendem Kopierschutz vorgetäuscht und speziell auf die Software zugeschnittene Cracks sind unnötig.


    Also, ich hätte erstmal versucht, mit einem Backup. Wenn die CD noch dazu im spiel auf 52 fach dreht, würde es nicht mehr lange dauern und der riss wird noch größer durch die zentrifugal kraft, in schlimmsten fall kann die CD im laufwerk komplett reissen. Und 52 fach ist schon die höchste geschwindigkeit. Was über 52 fach ist, ist für eine CD oder sogar das laufwerk tödlich besonders wenn die CD noch schöne umwuchten hat, deswegen rattert der PC kurz wenn die CD sich beschleunigt^^

    Einmal editiert, zuletzt von Micha065142 ()

  • Also wie gesagt: Die reine Verwendung eines No-CD Patches (lassen wir einmal den Namen "Crack" weg) ist problemlos erlaubt. Wenn ich damit ein Spiel starte, welches ich mir zuvor illegal heruntergeladen habe, so ist das Herunterladen und Spielen des Spiels illegal, nicht aber die Verwendung des No-CD Patches. :winking_face:


    Das ist wie mit einer Waffe: Die Verwendung ist erlaubt, sei es auf der Jagd, oder am Schießstand. Ermordest du damit allerdings jemanden, so machst du dich strafbar.


    Schöne Grüße und einen guten Morgen,
    Whistler18

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Verwendung eines Patches wäre ich vorsichtig.


    Seit einiger Zeit sind Eingriffe in Software, die der Umgehung eines Kopierschutzes dienen, verboten bzw. strafbar!


    Bitte keine weitere Diskussion über Cracks bzw. solche Patches.


    Ruf am besten mal direkt bei EA an,
    möglicherweise kriegst du gegen Gebühr ein neues Spiele-Medium!

  • Horror jetzt geht auf einmal nichts mehr ich werde es versuchen Ea anzurufen ich hoffe das beste :grinning_squinting_face:


    Finn:(

  • Zitat

    Whistler18 schrieb:
    Das ist wie mit einer Waffe: Die Verwendung ist erlaubt, sei es auf der Jagd, oder am Schießstand. Ermordest du damit allerdings jemanden, so machst du dich strafbar.
    Whistler18


    naja, nen Software Crack kann man nicht mit einer Waffe vergleichen, da der besitz bzw das runterladen ist strafbar, da du ja den crack BEWUSST für illegale zwecke VERWENDEN WILLST, sonst würdest du ihn nicht runterladen.
    Und wenn man eine Waffe benutzt/besitzt braucht man einen Waffenschein und für Cracks gibt es kein^^


    Und No CD Crack finde ich ist eine falsche beschreibung. Ein Crack ändert bzw. modifiziert Dateien direkt
    und ein NO CD Crack sehe ich einen Loader, der das Spiel eben den Kopierschutz vorgaukelt aber keine direkte veränderungen an Dateien vornimmt.
    Aber Loader werden eben auch benutzt, um gebrannte Konsolen Spiele zu Booten was eben illegal ist. Also ist das verwenden normalerweise Illegal. Und besitzen wäre auch Illegal, da ich das Programm BEWUSST einsetze und kein schein dafür habe/gibt und weil ein Loader ein Kopierschutz enthält. Ist doch logisch oder nicht?


    Wenn ich mich irren sollte, soll mir eins besseren belehrt werden :grinning_squinting_face:


    Aber um auf der legalen Seite zu bleiben rufe bei EA an, oder kauf das Spiel neu :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha065142 ()