Suchanfrage: H-Tafel

  • Hallo liebe Trainzer,


    ich bin auf der Suche nach einer H-Tafel die so ähnlich aussieht wie folgende:



    könnt ihr mir da weiter Helfen?
    Danke im Vorraus


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Oh Marcel, seit einiger Zeit auf der DLS und seit Heute bei Basti hier im Depot.. von Klopfer.. :sinister: :sinister:


    schau mal "Neu im Download" :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Hallo Vectrabaerchen,


    danke für den Tipp, die Tafeln sind zwar echt spitze, hab sie mir auch schon runter geladen ;), aber leider sind es nicht die die ich suche. Bei meinem Objekt ist noch eine Lampe angebracht :)


    Gruß Marcel

  • Die musst du dir wohl selbst basteln.:sinister:
    Ich hab noch nie beleuchtete Haltetafeln gesehen.

  • Dass Du noch nie eine beleuchtete Haltetafel gesehen hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, da sie in den letzten Jahren immer seltener werden. Mir sind nur wenige bekannt, eine stand mal in Dortmund Kurl (?), dann waren bis vor zwei oder drei Jahren noch welche in Bestwig an der Ruhrtalbahn zu finden. Die letzten, die mir jetzt noch bekannt sind, stehen an der Strecke Fröndenberg - Neuenrade. Sie sind wie die in Bestwig nicht angestrahlt, sondern wie ein Sperrsignal von innen beleuchtet. Finden kann man diese Tafeln heute nur noch so selten, weil die meisten Signaltafeln spätestens seit den 80er Jahren rückstrahelend sind.


    Aber jetzt mal genug aus der Realität... In Trainz werden wir wohl alle noch ein wenig warten müssen, denn aktuell gibt es weder die eine noch die andere beleuchtete Ausführung:cry . Bis dahin


    Gruß aus Altenbögge

  • Du könntest versuchen, irgendeine dünne Lampe (Straßenlaterne oder Ähnliches) mit dem Mast in den Pfeiler der Haltetafel zu plazieren und die Höhe dann so zu verringern, dass nur mehr der Lampenkopf selbst über dem H-Schild zu sehen ist. :winking_face:

  • @Whistler: Danke für den Tipp. Werde mich mal daran setzten es so versuchen :winking_face:


    Gruß Marcel

  • Danke für den Tipp Betriebsleiter. Aber es ist unter dieser Kuid kein Download auf der DLS vorhanden :winking_face:


    Gruß Marcel