Metronom setzt auf Comedy

  • In den metronom-Zügen wird die gewohnte Haltestellenansage: "Nächster Halt" gelegentlich mit Comedy-Einlagen von Promis aufgepeppt. Die "Hildesheimer Allgemeine" hat hierzu mal ein paar Hörproben ins Netzt gestellt.


    http://www.hildesheimer-allgemeine.de/metronom.html



    Den Stoiber kann ich mir immer wieder anhören ...... :rolol:

  • Sowas hab' ich ja noch nie gesehen (geschweige denn je gehört *g*)!
    Definitiv eine begrüßenswerte Idee, wobei ich, ohne darüber Nörgeln zu wollen
    (mein Favorit ist ganz klar das mit Akte X *gg*!), mir irgendwie vorstellen könnte, wenn man täglich als Pendler mit diesem Zug zum Beruf, zur Schule, etc. fährt, dann wird es vielen auf Dauer sehr auf die Nerven gehen. Zumal auch schnell der Witz weg ist. Es reicht ja zu dass die Bildschirme in unseren S-Bahnen (Dresden) schon in einer Dauerschleife laufen, und man schnell bei einer Fahrt alles sattgesehen hat. Dort wird einem aber nicht die Sache aufgezwungen. Besonders störend ist die Ansage wohl dann, wenn man gerade mit jemandem in ein Gespräch bzw. in eine Erklärung vertieft ist (soll ja vorkommen^^), es gibt kaum etwas Störenderes und ich weis was ich sage.!


    Fazit: Auf kurze Dauer bzw. mit immer neuen "Sprechern" eine sehr tolle und abwechslungsreiche Idee, auf Dauer jedoch nicht haltbar, es bleibt eine Dienstleistung und kein Kindergarten.


    Meine Meinung!


    Besten Dank trotzdem für den amüsanten Link @Müller! :clap:


    mfg roembach

  • LOL^^ Ist schon lustig. Fahrt mal mit dem 5:39er nach Dessau.... da haben die Zugbegleiter anscheinden noch einen in der Krone und IMMER wieder was neues auf Lager. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :winking_face:


    zB. :

    "....sie haben Anschluss an eine Regionalbahn nach Dessau Hbf. ...." Und wir waren schon in Dessau angekommen. XD



    "....aufgrund eines Personenschadens im Gleisbereich verzögert sich die Abfahrt um wenige Stunden, wir danken ihnen für ihre Hilfe...." Na dann... gern geschehen! XD


    "....der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung........*stille*........." Jaaaa...?? In welcher denn nun??


    Einfach nur köstlich.^^


    MFG: Fahrleitung :)

  • Ich habs mal alle angehört naja schon witzig aber ich habs nicht so gut verstnden vieleicht lag es an der ton aufnahme oder so

  • Also die Ansage mit dem Stoiber ist einfach genial.


    Zitat

    Den Stoiber kann ich mir immer wieder anhören ......


    Jepp! :rolol:


    Die restlichen Ansagen sind auch ganz nett, wäre aber besser, wenn z.B. bei der Akte X-Ansage die Synchronsprecher von Scully und Mulder den Text sprechen würden, nachdem gesagt wurde, welcher Bahnhof erreicht wird.


    Naja, die Ansagen dürften sie allerdings nicht bei jeder Haltestelle und nicht bei jeder Fahrt machen, sonst wird es vor allem für die Pendler langweilig und dann nervig.

  • Schöne Aktion aber auf Dauer dan nervig.
    Da muss ich Basti recht geben und zustimmen.


    Aber im großen ganzen eine nette Aktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()