Bahnhofsdurchsagen

  • Wie der Titel schon besagt.... kann man derartige Durchsagen als Soundobjekt nichtmal kreieren ?
    mit Pausen von 90 bis 120 sekunden..... :good: :good:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Klar geht das...klarer gehts garnicht.


    Schöne Ansage für einen Bahnhof. Ein Zug der 1 km vor dem Bahnhof über einen Trigger rollt, löst die Ansage aus...nice


    greets ice

  • wie geil ist diese ansage denn bin voll dafür :)

  • Zitat

    OptimusPrime schrieb:
    wie geil ist diese ansage denn bin voll dafür :)


    Hä? Wieder so ein Kindergartengeschreibsel. Ätzend. Wenn Du uns etwas mitteilen willst, benutze bitte die deutsche SPRACHE und nicht nur Schriftzeichen.


    Gruss
    Norbert

  • Wenn man nur ein geeignetes Soundprogramm zur Verfügung hätte, mit dessen Hilfe man Ansagen selbst eintippen kann, um diese dann in einem für Trainz passenden Format (.wav) abzuspeichern, dann wäre das alles gar kein Problem... Die Einheits-*Gongs* gibt es ja zur Genüge auf Videos im Internet.
    Ich habe jedoch einmal gehört (muss nicht stimmen!) dass alle diese realen Ansagen geschützt sind und genau dies (durch die Bahn) verboten ist. Andererseits gibt es ja auch zahlreiche Modelle mit der gebrauchmusterrechtlich geschützten "ICE"-Aufschrift zum Download.


    Die Idee an sich schwirrt mir schon lange im Kopf herum, vielleicht wird es ja eines Tages Realität. :winking_face:


    mfg roembach

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Muss man sich irgendwie so eine Computerstimme holen und dann etwas aufschreiben, dass das Ding dann vorließt und als *.mp3 oder sonst noch was in Trainz einbinden. Keine Ahnung, war bloß so ein Vorschlag.



    Es grüßt freundlich,



    RINGZUG

  • Was ich Anfangs meinte war , das auch "Soundobjekte" ja existieren die man hinstellt wie ein Haus oder Baum und Intervall-mäßig der Sound Wiedergegeben wird. ( WW2-Song , Bahnhofssound etc. )


    Ich habs zwar noch nicht Versucht , aber wäre es möglich diese mit Durchsagen zu Verändern ? Nicht Zuggesteuert. Aus den Videos heraus die Tonspur separat zu Speichern ist ja kein Problem.


    Evtl. hat sich einer schonmal daran Versucht und kann einen Tipp geben..


    lieben Gruß
    Denny


  • Nur Text eingeben ..


    http://www.linguatec.de/onlineservices/voice_reader/



    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()


  • Am besten ist es, wenn man sich so ein Objekt herunterlädt und es sich einfach anschaut, wie die Sache mit dem Sound realisiert wurde. Auf der DLS gibt es ja genug Objekte mit Sound...