Fragen zum Upload

  • Guten Morgen


    Auf Grund der vielen privaten Anfragen, wäre ich bereit, meine vorgestellten Maps und Module zum Download zu stellen. Dazu hab ich einige Fragen, insbesondere aus rechtlichen Gründen. Sämtliche Maps sind Umbauten von gedownten Maps Anderer. Es sind Maps eingebaut die nicht frei verfügbar sind z.B. Winter in Deutschland ( In-built07), Objekte von der Marias Pass Strecke und von mir privat geänderter Content (ohne Rücksicht auf Urhebereinträge). Ohne diese Dinge wären die dazugehörigen Sessions nicht spielbar.(Einige Objekte stammen auch aus PTP Addons 1,2,3 und 6). Ein Rückbau wäre ein unvertretbarer Aufwand (die meisten Maps haben ~2000-2500 Teile)
    Ich könnte die Maps auch mit diesen Hinweisen uppen, ohne Sessions, aber befürchte ein riesiges Spektakel zur Contentbeschaffung.
    Eure Meinungen bitte!
    MfG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Zitat

    buderberlin schrieb:Dazu hab ich einige Fragen, insbesondere aus rechtlichen Gründen. Sämtliche Maps sind Umbauten von gedownten Maps Anderer. ......von mir privat geänderter Content (ohne Rücksicht auf Urhebereinträge). .......befürchte ein riesiges Spektakel zur Contentbeschaffung


    als ich deinen Beitrag gestern gelesen habe hatte ich auch solcherart Gedanken zum Urheberrecht. Als Anlage mal zwei Screens. Ich lese das so das du ohne Bedenken deine geänderten Anlagen zum upload bereit stellen kannst. Wegen des von dir verbauten Content..., welche von der DLS gesaugte Anlage ist vollständig.., die Kuid-Suche ist doch mehr oder weniger eine "fröhliche Nebenerscheinung" und wird so man eine vollständige Anlage haben will immer wieder gerne in Kauf genommen.

    • Offizieller Beitrag

    Deine Befürchtungen sind angebracht, denn Du würdest mit einem öffentlichen Download die Rechte derer verletzen, deren Content Du verbautest. Seien es nun umgebaute Strecken oder geänderte Objekte, die nicht frei verfügbar sind.
    Ich möchte Dir also ganz klar davon abraten die Strecke zu veröffentlichen. Klingt hart - ist aber so^^. Und damit teilt Deine schöne Strecke das Schiksal vieler schöner Strecken, die irgendwo auf den Festplatten von Trainzern schlummern, denen es so ähnlich geht, wie Dir.


    Die einzige Option, die Dir bleibt, ist die jeweiligen Besitzer um ihr Einverständnis zu bitten. Bei den Stecken hast Du so vielleicht gute Chancen aber bei den PTP Objekten habe ich wenig Hoffnung.


    Auch das 'Spektakel zur Contentbeschaffung' würde bei einer Veröffentlichung nicht ausbleiben - mach Dein E-Mail-Postfach fit. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    cheers
    Christian

  • Danke Christian!
    Ich kam mir etwas schäbig vor, allen eine Absage erteilen zu müssen. Ihr seht also, das es leider nicht geht.
    MfG Frank


    Es soll Leute geben, die sich mit Urheberrechtsklagen ihren Lebensunterhalt verdienen.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()