Eure Lieblingstrecke.

  • Hallo Freunde,


    Eine Umfrage was ist eure Lieblingstrecke?


    Meine ist die Ludwigsbahn, Maximillianbahn und Geislinger Steige.

  • Meine ist Lubliniec - Katowice und Poznan - Opole IC! (Polen)
    Und Fulda - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Meine:


    Damals:RHB Bad Dürkheim-Mannheim HBF
    Heute: 4 Bad Dürkheim-Heddesheim


    RHB war besser :shock:

  • Meine Lieblinge:
    BVG:
    Linie 21
    Linie 68


    VGF:
    Linie 21
    Linie 17
    Linie 16



    m.f.G.
    Max

  • Hallöchen,


    Na was Lieblingsstrecken angeht.... Bahnbezogen alle die in den Bergen "Thüringen" Verlaufen. Die Optik und das Feeling.. wie die Züge zwischen den Tannen und durch die Täler fahren ist einfach Unglaublich und nicht zu Beschreiben.


    Da kann man Baureihen nehmen wie man will. In mitten dieser Kulisse ist jeder Anblick ein Traum.

  • Ich fahre auch sehr gerne durch die Täler und an Flüssen vorbei.:angel:

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • sollte wohl " an Flüßchen" heißen.



    Ich lese über Schreibfehler einfach hinweg.... Wer noch ??

  • Auch wenn selbiges Thema sowieso eine freiwillige Angabe in jedermann's Profil hier ist, meine Lieblingsstrecke ist die Müglitztalbahn von Heidenau nach Kurort Altenberg.


    Eingleisig, unelektrifiziert, gebirgig, bewegte Geschichte, Desiros, ausreichend lang, direkt in der Nähe, regelmäßige Sonderfahrten,...:P


    mfg roembach

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Zitat

    Vectrabaerchen schrieb:
    sollte wohl " an Flüßchen" heißen.



    Ich lese über Schreibfehler einfach hinweg.... Wer noch ??


    Tja, das könnte rein spekulativ auch Flüsse bedeuten, denn Flüßchen sind ja die kleineren...
    :shock:



    Ach so, meine Lieblingsstrecke ist natürlich die Rübelandbahn.
    Liegt ja gewissermaßen vor der Haustüre. Also warum in die Ferne schweifen?
    :face_with_tongue:


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()

  • Meine Lieblingsstrecke ist ganz klar die Höllentalbahn.
    Es ist einfach jedesmal erstaunlich wie sich die Bahn durch das enge Tal schlängelt.



  • Zitat

    Vectrabaerchen schrieb:
    sollte wohl " an Flüßchen" heißen.



    Ich lese über Schreibfehler einfach hinweg.... Wer noch ??



    Dann wohl eher "Flüsschen". Wenn schon Rechtschreibung, dann richtig :angel:


    Diskussion zu neuer Rechtschreibung nicht erwünscht :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • @Schaffner: Stimmt. Die Hölentalbahn ist auch nicht schlecht. Allerdings gefällt mir die Schwarzwaldbahn (mit 37 Tunnels) zwischen Kalrsruhe und Konstanz am besten!

  • Meine wirkliche Lieblingsstrecke ist eigentlich immer noch die Brennerbahn. Aber irgendwie noch lieber habe ich es wenn es zwischen Stuttgart und Paris so richtig schnell geht (Straßbourg-Paris fast durchgehend 300 kmh )
    Das ist schon ein Hammer Gefühl !!!!


    Finn :winking_face:

  • Ganz klar!


    Alte Lötschbergstrecke Bern-Brig. Spektakuläre Bauten und ein enormer Höhenunterschied für "Normalspur".

  • Stimmt die Strecke is einfach nur der Hammer (auch auf Trainz ) nur zu empfehlen !!!!:good:

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Mir hat's die "Upland-Bahn" von Brilon-Wald nach Korbach angetan, allerdings war sie noch ein wenig schöner als bis 2004 noch 628er an Formsignalen vorbei fuhren, wenn damals auch schon nur noch bis Usseln auf der Hälfte der Strecke... Nun ist sie wieder durchgehend befahrbar und mit der neuesten Nebenbahnsignaltechnik ausgerüstet, die die DB AG zu bieten hat.:good:

  • Ganz klar ... die vor meiner Haustür. :winking_face:


    KBS 363.3 Wo gerade neue Gleise verlegt werden, was nicht nur interessant, sondern auch lärmintensiv ist. Mittlerweile habe ich mich mit der "Hule" aber selbst nachts angefreundet. :)

  • Zitat

    Mueller schrieb:
    Ganz klar ... die vor meiner Haustür. :winking_face:


    KBS 363.3 Wo gerade neue Gleise verlegt werden, was nicht nur interessant, sondern auch lärmintensiv ist. Mittlerweile habe ich mich mit der "Hule" aber selbst nachts angefreundet. :)


    Jepp, allerdings ist meine Lieblingsstrecke die KBS380: Hannover HBF - Bremen HBF.


    @Müller


    Die tollen Zettel mit dem Maulwurf kleben ja mittlerweile in jedem Bahnhof: Zwischen Ehlershausen und Celle wird gebaut. Die S-Bahnen treffen 7- 10 min. später in Celle ein.
    Das Ganze ist allerdings bald vorbei. :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Meine Lieblingsstrecken in Berlin
    Tram: Linie M6, 21, 68, 88 und 89


    S-Bahn: S75, S5, S9, S46, Ring S41/42 und S8


    U-Bahn: U2, U1, U5 und U7