Pfälzsche Ludwigsbahn

  • Hallo Leute,


    Nächste Woche Fange ich mein Neues groß Projekt an.


    Die Pfälzsche Ludwigsbahn von Saarbrücken nach Frankfurt/Main.


    Die Halte punkte sind.


    Saarbrücken HBF, Homburg/Saar, Landstuhl Pfalz Kaiserslautern HBF, Neustadt Weinstraße, Ludwigshafen, Mannheim, Darmstadt, Frankfurt Flughafen, Frankfurt/Main HBF.


    Ich brauch paar Freiwillige Helfer.



    Die oder der sich mit gmax aus kennt.
    Für Spezielle Bahnhöfe: Welche das sind werde ich noch ankündigen.


    Wer Interrese hat kann sich hir eintragen.


    Ich Bedanke mich mal vorraus. :)

  • [ot]Wie viele Großprojekte willst du denn noch anfangen ?
    Ausbaustrecke, Berliner Ringbahn, Epoche IV-Strecke...
    Das Projekt in deiner signatur ändert sich ja wöchentlich !:stop:
    BLEIB BEI EINEM ![/ot]
    :shock:


    Sebi

    Einmal editiert, zuletzt von atomlok ()

  • Ja, die meißten waren nichts.
    Aber diese groß Projekt werde ich mich dran hängen und Realießern (natürlichin Trainz007).
    Und Berliner Ringbahn bau ich neben her, hatte ich zwar schon angefangen aber mein PC hatte einen Virus und ich mußte neu installieren.

  • Nichts gegen deinen Ehrgeiz, aber das hat man hier schon öfter gehört... Wie weit bist Du denn mit den anderen Projekten gekommen? Außer von den Anfängen der Berliner Ringbahn hab' ich noch nicht all zu viel zu Gesicht bekommen...:shock:

  • Zitat

    maikono14 schrieb:
    etwas groß aber aller anfang ist schwer


    MFG Maik
    hier ein paar informationen für dich(Abstände zwischen bahnhöfe usw.)http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4lzische_Ludwigsbahn


    Danke für den Tipp.


    Ich werde google Earth zur Hilfe nehmen wenn ich nach baue. :clap:


    Und ich suche Historiche Fahrpläne von 1960 bid heute.

  • Zitat

    Und ich suche Historiche Fahrpläne von 1960 bid heute.


    Vielleicht erst einmal eine Teilstrecke in Angriff nehmen...:sinister:

  • wenn ich die erste drei Bahnhöfe gebaut habe, melde ich mich wo man die historiche Fahrplan bekomme.
    Oder hat jemand zufällig eine Fahrplan von früh?

  • Kann mir Jemand die Daten Neustadt Weinstraße HBF geben?


    Ich bedanke mich vorraus.

  • Vielleicht kannst du ja gleich noch, wenn du die ersten Gleise bei Frankfurt/Main verlegt hast, das Stückchen die Nord-Süd-Strecke hinauf bis Hannover mit anfügen?? :face_with_tongue: Oder wäre dir das zu wenig Aufwand?:shock:


    mfg roembach

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Mh, ich hab jetzt Neusdt Weinstraße angefangen und werde richtung Saarbrücken HBF
    Inklusiv Forbach bauen.
    Es wäre schön wenn ein paar freiwilige Helfer objekte bauen würden.
    Neustadt weinstraße werde ich mich dranhängen für die nnächste Zeit.


    Für Neustadt weinstraße HBF brauch ich das hier.
    Drei Aufzüge und drei Treppen.

  • So mi dem schiene bau hab ich fast Kaiserslautern erreicht.
    Aber es fehlt nur noch KL Bahnhof.
    dann gehts weiter richtung Homburg und Saarbrücken HBF inklusive Gare Forbach.

  • Ja, bei mir kommen erst die schiene und bahnhöf dann die objekte als Häuser Bäume und straßen usw.

  • Was immer noch nicht die Frage nach den Bildern beantwortet... Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, klingt das ganze auch ein wenig unglaubwürdig. Ich habe einmal den Bahnhof Hamm i.W. nachgebaut, zusammen mit denn Strecken nach Bönen und Selmig - siehe dazu auch Bilder im Screenshot-Thread. Das waren in der Länge so zirka 20 Km Strecke. Der Rbf tat sein übriges dazu. Ich baue meiner Meinung nach recht schnell, nur das zusammen suchen der Informationen (Gleispläne etc.) nimmt allerdings schon einige Zeit in Anspruch. Dann kommt auch noch die Topografie der Strecke dazu. All das dauert, auch wenn man die Landschaft an sich außer Acht lässt.


    Also: Dürfen wir nun Bilder sehen oder ist das wieder eines deiner groß angekündigten und dann doch niemals zu sehenden Projekte?

  • es Werden bald bilder kommen aber in monent sind da nur schienen zu sehen und Berge stehen auch schon daa.

  • Bei der DLS eingeben : DB Holz: (Ohne Doppelpunkt)



    MFG Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Wow! Jetzt wissen wir wie es im Tunnel aussieht:good:
    (Ist da nicht jeder fast gleich?)


    Bitte Screens von draußen.;-)


    PS: Das Tunnelportal am 1. Bild sitzt schief:sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von atomlok ()