TS 2009 Deutsch...Unvollständig

  • Habe das deutsche TS 2009 gekauft, sind aber nur unkomplette Strecken drauf hat irgendwer noch das Problem
    ich finde es Sch...... das man dafür 40 Euro ausgibt und hat nichts davon.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Moin,


    Welche Strecken sind denn unvollständig?
    Tatsache ist, daß einige Objekte im TS 09 als fehlerhaft angezeigt werden und daher nicht im Native Modus funktionieren, im Kompatibilitätsmodus ist aber alles vorhanden.


    Ohne Auran in Schutz nehmen zu wollen, daß TS 09 trotz SP1 noch immer im Beta-Stadium ist, ist in jedem Trainzforum, also auch hier, nachzulesen.
    Wer sich darüber vorher informiert hat, läßt im Moment noch die Finger vom Kauf, es sei denn, er will testen...

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Fast alle Strecken sind ohne Signale Bahnübergänge fehlen Weichen nicht komplett und so weiter kann nur abraten vom Kauf.

  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Bei mir ist alles vorhanden und alle Objekte werden korrekt angezeigt.



    Alex.


    Haste in den Optionen die Details auf die maximale Stufe gesetzt?
    Wenn ja, dann ist wohl dein Rechner zu langsam. Wobei ich allerdings sagen muss, dass die Performance besser geworden ist im Vergleich zu TRS2007.



    EDIT:
    Bei der Wirtschaftswunder DE fehlen Signale, Weichenantriebe und einige Bahnübergänge, und bei der Thueringer Romantik fehlen die Signale und die Bahnübergänge, die Weichenantriebe sind vorhanden.
    Allerdings werden die passenden Signale und Weichenantriebe im Trackside-Menü aufgelistet. Die wurden einfach nicht auf die Anlage platziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ne frage zum Thema TRS 2009. Wollte es mir auch zulegen. Kann man es denn empfehlen.


    Die Grafik selbst sieht ja echt super aus. Habe es bei Amazon bestellt. Dauert noch ein wenig bis es bei mir ankommt.


    Viele schreiben es sei noch Beta und läuft nich so gut.


    Andere schreiben es sei bei weiten besser als TRS 2007.


    Wollte es mir heute bei Saturn kaufen, wollte mich aber erst mal schlau machen bevor ich 40 Euro bezahlen.

  • Zitat

    DonZer schrieb:daß TS 09 trotz SP1 noch immer im Beta-Stadium ist, ist in jedem Trainzforum, also auch hier, nachzulesen. Wer sich darüber vorher informiert hat, läßt im Moment noch die Finger vom Kauf, es sei denn, er will testen...


    für "Pflaumenmus"

  • Nun, ich weiß ja nicht, was ihr alle mit dem TS2009 so anstellt, aber bei mir läuft das Programm zumindest ohne SP1 mindestens genau so gut wie der TRS2007. Es tauchen nicht einmal Objekte, die wo anders hingehören, plötzlich in der Luft auf - im TRS 2007 passierte das nicht nur mir ständig. Und die Anzahl der Objekte, die im TS2009 nicht funktionieren oder nicht richtig dargestellt werden ist auch eher überschaubar. Mir fällt nur eines ein (BR 52 aus dem TRS2007; Wird allerdings vom CM2 als fehlerfrei angezeigt). Und nicht zu vergessen die nun auch von Haus aus mögliche maximale Sichtweite von 5 Kilometern, meiner meinung nach ein deutlicher Realitätsgewinn. Oder das 5m-Raster, welches z.B. Feldränder nicht mehr so ausgefranst erscheinen lässt.:good:


    Das einzige, was vielleicht stören könnte, ist das starke ruckeln, welches nach der Installation des SP1 auf manchen Rechnern auftaucht. Oder aber die Ränder an Baumkronen u.ä., wenn der Kompatibilitätsmodus nicht eingeschaltet ist.

  • danke altenboegger für die info.


    Ich gehe mal davon aus das Ruckler mit Patches beseitigt werden.


    Der Rest Klingt Vielversprechend.

  • Mal ne kleine Frage an Pflaumenmus:


    Wenn Du es bei Amazon bestellt hast, warum wolltest Du es Dir dann heute bei Staurn kaufen ???
    Hast Du die Sachen gerne doppelt ?

  • Nein, das nicht. Meine Bestellung bei Amazon dauert noch bis nächste Woche.
    Zwischen 7 - 11.7 soll das Spiel geliefert werden. War heute bei Saturn und wollte erst.
    Glaub ich auch geschrieben zu haben.
    Wollte mich erst mal im Forum schlau machen. Normal kauft man sich was weil man begeistert ist. Voller freude
    installiert man das eben erworbene und stellt dann fest das eigentlich nich so toll ist. Dann schaut man im Forum und da steht's dann so wie man es selber fest gestellt hat. Zurück bringen kann mann es dann auch nicht mehr. Bei Saturn
    ist das son Ding. Zumindest hier in MD.


    Zumal Amazon es für 6 Euro weniger Verkauft und da kann mann es zurück schicken. Jetzt warte ich.


    Die Verlockung war gross es zu kaufen, der Verstand hat aber Gesiegt. Was eher selten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Pflaumenmus ()