Straßenverkehr...

  • einen wunderschönen Samstag an alle...
    ich hab da mal ne frage zum Thema verkehr auf der Straße und zwar wollte ich eine Anlage gemäß Epoche DDR bauen...
    aber wie bekomme ich es hin das auf der Straße auch DDR Autos fahren und nicht diese amerikanischen Autos????
    danke im voraus
    euer ossi

  • Hallo ossi,


    da gibt es einen Artikel mit der Bezeichnung "Custom-Kfz ohne Built-In-Fahrzeuge" von einem Autor xy mit der Kuid 121616.
    Dabei geht es darum, die bescheidenen Amiautos gegen eigene auszutauschen, mittels neuer Region erstellen, und so....
    Ich habe diesen nicht mehr auf meinem PC, ist also von vor meinem Festplattencrash im Oktober letzten Jahres.
    Ich habe mal gegockelt, aber erst mal nix gefunden.
    Zur Not tippe ich Dir die drei Seiten mal ab...


    Jörg

  • Lade dir doch die §Region DDR" von der DLS runter.. Dann fahren auch nur DDR-Fahrzeuge.... Suche mal auf der DLS nach...


    W353 , Trabant , Region DDR , W50



    Auf http://www.TRSBingen-Nahverkehr.de findest du auch etliche Fahrzeuge die du nach der Installation in den Verkehr mit eingeben kannst.....



    LG
    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • cool danke euch für eure schnellen antworten
    jetzt habe ich mir auch die Region DDR zugelegt.....
    aber mir ist aufgefallen das bei meiner selbst erstellten karte gar kein verkehr auf den Straßen rollt auch wenn ich eine viel befahrene Straße nehme und den verkehr einschalte...
    zum Verständnis:
    ich habe den TRS 2007
    mfg ossi

  • Haste dir auch die passenden Fahrzeuge heruntergeladen?
    Öffne den CMP und schau nach, ob die Region DDR ein gelbes Fragezeichen anzeigt.
    Wenn ja, dann haste dir die Wagen nicht heruntergeladen.
    Dafür musste einfach mit der rechten Maustaste auf die Region klicken, Abhängigkeiten anzeigen lassen und danach die Hauptliste öffnen. Alles was auf der Download Station ist, musste noch herunterladen, damit der Verkehr auf den Strassen rollt.


    Falls du alle, für die Region benötigte, Fahrzeuge hast, dann haste eventuell Strassenelemente benutzt, die kein Verkehr erzeugen können.

  • hab ich gemacht und ich hatte kein gelbes Fragezeichen...
    auch als ich mir die Abhängigkeit anzeigen lassen habe hat er gesagt das nicht´s fehlt......
    woran erkenne ich denn die straßen auf denen der verkehr läuft????
    ( sorry wie gesagt ich bin da noch sehr unerfahren drin )


    und dann hätte ich mal noch ne andere frage......


    ich habe fast alle Baureihen 44 und bekomme diese auch angezeigt nur die der DR wird mir nicht angezeigt weder im Depot noch im Editor...
    die Wagner die uek und die der DB funktionieren auch die beiden Tender der DR Baureihen sehe ich aber die Maschine selber nicht....
    soweit ich festgestelt habe fehlt es mir aber auch nicht an KUID´s oder teilen.....
    ich habe die Lok bei auran runtergeladen....

  • Sobald man eine Straße auf die Karte platziert, müssten sofort einige Fahrzeuge generiert werden, die auf den Straßen fahren.
    Wenn kein Fahrzeug auftaucht, dann erzeugt das Straßenelement kein Verkehr.



    Wegen der BR 44:
    Sind das die Modelle von Cebenpeter?
    Die Version von der DLS läuft bei mir ebenfalls nicht bzw. die Lokomotive ist aus irgendeinem Grund unsichtbar.
    Habe daher meine Version der BR 44 von trainz.luvr.net heruntergeladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Tag zusammen,
    ich bin mir zwar bewusst, dass meien Frage jetzt nichts direkt mit dem Hauptthema zu tun hat, aber denke, dass Ihr mit trotzdem weiterhelfen könnt.
    Ich suche im Gegensatz zu ossilein Car-Splines mit deutschen Fahrzeugen. Wenn in deutschen Städten am Rand immer nur Parkplätze sind mit Pickups usw...siehts auch öde aus.
    Kennt jmd. von euch solche Splines?
    Danke und Gruß
    Stoag

  • @ Klopfrer....
    wo hast du die denn da runtergeladen??????
    ich finde die dort nicht...oder muss ich mich erst anmelden???

  • Hi Stoag,


    direkt Spline mit deutschen Fahrzeugen kenne ich zwar nicht, würde ich aber auch nicht unbedingt einbauen.. Einzeln gesetzte Fahrzeuge aus "Scenery-Objekte" mit einem separaten Schatten sehen vielmals realistischer aus als die Langgezogenen carspline.. Vorallem hast du beim Einzelsetzen die grosse Auswahl :winking_face:



    LG
    Denny

  • @ossilein


    Nein, man muss sich dort nicht anmelden, um etwas herunterladen zu können.
    Du musst einfach auf der Seite die Lupe, dann den Link "Find what you need" anklicken und bei der Suche einen Punkt vor "Outside Parties Downloads" setzen und "BR 44" eingeben.
    Danach sollte unten das Ergebnis auftauchen. Musst dann nur noch deine BR 44 suchen.

  • Hallo!


    Also ich hab ein Problem, Ich hab mir die Anleitung oben durchgelesen :Custom-Kfz ohne Built-In-Fahrzeuge:und wollte fragen ob man das auch in TS 2009
    durchführen kann.und dann wollt ich noch fragen in welchen Ordner das dann reinkommt.


    Mfg Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Das klappt mit jeder Trainz-Version... naja, vielleicht nicht mit Trainz 1.1.
    Wenn du die config.txt erstellt hast, musste diese nur noch per CMP importieren und einbinden.