Eigensound

  • Hallo zusammen


    Ich wollte dem Et 423, von deltaspezial, eine vernüpftigen Eigensound verpassen(für Eigenzecke).
    Bloß ich weiß nicht, wie das geht. Über hilfe würde,ich mich freuen.



    danke im voraus


    TRAINZFREAK

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzfreak ()

  • Du musst den sound erstmal installieren. Dann must du den 423 mit dem ContentCreatorPlus öffnen und unter der Rubrik Enginesound auf die drei Punkete gehen und dann in dem sich öffnenden Fenster den 423 Sound auswählen. Wenn du das gemacht hasst musst du auf Datei gehen und auf speichern klicken. Dann kannst du den CCP beenden. Jetzt müsste der 423 den richtigen Sound haben.


    MFG Trainmaster

  • Zitat

    TRAINZFREAK schrieb:
    Bloß ich weiß nicht, wie das geht.


    Die Aussage ist recht verschwommen und ungenau.


    Was bereitet Dir Probleme?
    # Das Erstellen der Sound-Dateien?
    # Das Abstimmen für Trainz? (Geschwindigkeitsstufen)
    # Das Erstellen der config.txt?
    # Das Einbinden in ein Objekt?
    # Das Einbinden in Trainz?

  • fsp es ind diese probeme


    # Das Abstimmen für Trainz? (Geschwindigkeitsstufen)
    # Das Erstellen der config.txt?


    grüße


    TRAINZFREAK

  • Man muss bei Explorer beirbeiten gehen und dann auf eigene Dateien,eigene Musik und es dann einfügen.Aber wie kann mann sound erstellen?:noidea:

  • Zitat

    fam-morf schrieb:
    Man muss bei Explorer beirbeiten gehen und dann auf eigene Dateien,eigene Musik und es dann einfügen.Aber wie kann mann sound erstellen?:noidea:



    Du schreibst all Deine Beiträgen in einem grausamen Deutsch?
    Hast Du Schwierigkeiten, evtl. eine Lese-, Rechtschreibschwäche?


    So, wie ich Deinen Text verstehe, bist Du noch nicht mal an der Startlinie, um loszulegen. Dir fehlen anscheinend sämtliche Grundlagen, um Sounds zu erstellen, bearbeiten und für ein Trainz-Objekt verfügbar zu machen. Ich empfehle Dir daher dringendst, dass Du Dich mit der Materie etwas mehr theoretisch auseinander setzt, zB. im CCG, in dem einige Grundlagen drin stehen.


    Wenn Du dann Fragen hast und gezielt und in einem sauberen Deutsch fragst, wird Dir sicher gern geholfen.

  • [ot]He FSP, hat die Kleine zuviel Doppelherz genommen...?
    Da wird einem ja schwindelig!
    :shock:
    Aber hast schon Recht. Das Thema hatten wir schon so oft...
    Auf manche Beiträge möchte man schon nicht mehr antworten!
    :sinister: [/ot]


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()