15. Dampfloktage Meiningen

  • Hallo Trainz und Eisenbahnfreunde!


    Ich bin auf jeden Fall dabei.


    MFG Piggylax

  • Ich war auch schonmal da, fahre aber wieder hin. :sinister:


    Wieder ´n büschen gepflegte Dampflokluft schnuppern und das BW bestaunen.
    Vorallem die vielen im Aussenbereich und die Teilzerlegten in den Werkhallen..


    :sinister:

  • Ich würde auch gerne nochmal hinfahren, aber geht halt schlecht....

  • Hi Denny,


    wie schon angekündigt komme ich aus Berlin mit der 18201 angedampft, ich freue mich jetzt schon !!!


    viele Grüße
    Frank

  • Ich bin mit Piggylax zugegen wenn die 18201 ankommt. Schon wegen dieser Lok kommen wir nach Meiningen :winking_face:
    Ich sah die im März das letzte mal bei uns in Magdeburg. Hoffentlich fährt die mit beiden Tendern :sinister: Wie im März..


    Können uns ja demnächst die Handy-Nr. austauschen falls wir uns mal begegnen möchten ? :good: Aber via PM :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Im letzten Gespräch mit in der Nacht vom 4. zum 5. im BW Schöneweide zuständigen Kesselwache war eigentlich die Sprache von beiden Tendern. Lassen wir uns überraschen !!


    Wir werden jedoch nur bis zum Bahnhof Meinigen fahren, ob die 18201 später noch bis in Werk vorgezogen wird war noch nicht klar.


    viele Grüße
    Frank

  • Hallo Batnator!


    Kann sein das es so gemacht wird wie mit der Lok 01 118. Diese kam mit einem Sonderzug in Meiningen an und wurde dann im Rundlokschuppen abgestellt.
    Wir werden es ja am 05.09. sehen.


    Bis dahin LG aus Magdeburg


    Piggylax

  • Hi,


    hier mal die Aufstellung für die Dampfloktage dieses Wochenende



    Nach derzeitigem Stand werden folgende Fahrzeuge in Meiningen zu sehen sein:
    01 066
    01 150
    03 2204
    38 3199
    41 1144 (Samstag mit Sonderzug, Sonntag ganztägig)
    41 360
    44 1093
    45 010
    50 3501 (Ausbildung Ehrenlokführer)
    50 3610
    52 8079
    65 1049
    75 1118
    93 1360
    95 1027
    99 1715 (Führerstandsmitfahrten)


    Mit Sonderzügen werden erwartet :


    01 118 (am Samstag aus Frankfurt)
    18 201 (am Samstag aus Berlin)
    41 1144 (am Samstag aus Eisenach)


    LG
    Denny

  • Zitat

    Vectrabaerchen schrieb:
    ...
    45 010
    ...


    Wird diese nicht z.Z. in Meiningen restauriert?


    Bild der BR45 bei Bahnbilder-de



    Ein Bild der 3000 PS Lok aus besseren Tagen von BB-de


  • Tja..


    ich hab mir ja die Liste nicht selbst zusammengestellt...
    Hab die von der Meininger Dampflokseite hier reinkopiert :face_with_tongue:


    Diese Aufstellung steht genau so auf deren Webseiten :sinister:


    Das die BR45 dort verharrt weiss ich ja selber. Hab die schon letztes Jahr dort stehen sehen..


    LG
    Denny

  • Ich selbst kann leider nicht dahin aber ein guter Freund von mir fährt da hin mund macht viele schöne Fotos ich freue mich auf diese :grinning_squinting_face:


    Mfg,
    Sebi

  • So,


    wieder zuhause und einige Eindrücke hier mal gezeigt vom Samstag....












    zudem noch unser Mitglied "batnator" getroffen ( hoffe du bist gut mit der 18 201 wieder nach Hause gekommen ) und ein wenig Sonne gehabt.. abgesehen von einem Kräftigen Schauer....



    LG,


    Denny

  • Danke Denny für die Bereitstellung deiner Bilder. Nach dem letzten Bild zu urteilen ist ja ganz schöner Andrang gewesen :good:

  • Danke Denny, gut zu Hause angekommen zwar wieder mal Verspätung, aber das Team der 18201 hat wieder über 30min an Verspätung aufgeholt. Die Jungs der 18201 allerdings tun mir leid, aufgrund der Vollsperrung in Bln-Adlershof wegen Brückenarbeiten müssen sie bis ca 06:00 in Südkreuz auf der Lok hocken bis sie endlichen nach Schöneweide durchkommen.


    Fotos muss ich erst sichten, werde Euch die besten natürlich zur Verfügung stellen.


    Denny und Piggylax ... war schön Euch mal zu treffen.


    Frank

  • Hallo Trainzfreunde!


    Meiningen war wieder absolute Klasse. Trotz eines starken Regenschauer, war das Wetter Fotofreundlich.


    Habe auch gleich noch eine Info bezüglich der BR 45 010: Nach einem Gespräch mit einem von den Lokomotivdoktoren habe ich erfahren das die Lok museal Aufgearbeitet wird. Als Fertigstellungstermin wurde 2010 genannt. Eine betriebsfähige Aufarbeitung wurde ausgeschlossen, da zum einen die Achslast ( 20 t ) zu schwer wäre um die Lok freizügig eizusetzten. Zu anderen ist es eine Kostenfrage, einmal hinsichtlich der Aufarbeitung und natürlich auch wegen der damit verbundenen Betriebskosten.


    @batnator
    Euer Zug hat uns in Erfurt überholt. Wir waren schon in unserem Regionalexpress nach Magdeburg, als euer Zug in Erfurt durchfuhr. Wir wollten zwar eure Durchfahrt filmen, aber leider hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Werde wahrscheinlich im nächsten jahr wieder nach Meiningen fahren. Muß aber erst Rücksprache mit Denny halten.
    Im nächsten Monat steht ja erst einmal das Bw- Fest in Weimar an.
    Hier mal ein Link für alle Interessierten: http://www.thueringer-eisenbahnverein.de/zmarkt2009.htm


    MFG Piggylax

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So alle Bilder wurden gesichtet und die besten heraus sortiert. Hier nun eine kleine Auswahl derer:











    Alle anderen Bilder sowie die hier gezeigten in hoher Auflösung findet Ihr auf meiner Homepage unter http://www.flofrabahn.de/galerie.php . Einfach die passende Untergalerie wählen, ein Bild aus der Thumbnail Ansicht wählen und dann blättern. Wenn man das Bild in voller Auflösung ansehen möchte, muss man dieses einfach in der größeren Ansicht nochmals anklicken. Ein weiterer Klick auf das dann dargestellte Bild bieten einem die Möglichkeit des Downloads.


    Viel Spaß beim betrachten


    Franky

  • Nach den Bildern folgt mal was als Video...vom letzten Samstag



    Bei dem das wärend des ansehens nachlädt, einfach mal Pause drücken und den Balken etwas an "Fortschritt" gewinnen lassen. :sinister:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]