Tutorial Landschaften

  • Hallo ,



    wie ich im Screen-Thread bereits erwähnt habe, ist mein kleines "Tut" nun auf Youtube hochgeladen.


    Da von vielen ständig ein positives Feedback nach Einstellung meiner Screens kommt, will ich gerne mal zeigen , welchen Weg ich gehe um aus einem leeren Board ein Szenario zu erstellen.


    Evtl. hilft es dem Einen oder Anderen eigene Ideen zu verwirklichen oder auf "neue" Ideen zu kommen.


    Reine Bauzeit vom leeren Board bis zum ersten Probefahren vergingen nicht mal 3 Stunden. Das Video zusammenstellen dauerte dagegen länger :face_with_tongue: ..


    Man sieht, etwas zu erschaffen ist nicht schwer und das kann jeder, dauert auch nicht lange. Eine Vorlage für die Landschaft habe ich hier auch nicht verwendet. Alles wurde, wie man so schön sagt, "Fiktiv" erstellt... Fantasielandschaft..



    Wenn einer sagt, er kann nicht anfangen weil ihm nichts einfällt oder nichts klappt... nunja, als ich dieses leere Board vor mir hatte , kam mir auch noch kein Gedanke für den übernächsten Schritt.. Einfach immer weitermachen und es läuft von allein...



    LG
    Denny



    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Hervorragendes Video Tut vectrabaerchen. Werde mich auch mal dran versuchen solche Landschaften zu erschaffen ;). Vielen Dank

  • Ein schöner Einblick wie man sowas anstellt und gut gemacht. :clap: Aber nen Bahnübergang sind grade mal 300m Gleis, für eine normalen Strecke mit 50 km kommen da rein rechnerisch 500 Baustunden und alle 300m ne gute Idee zur Landschaftsgestalltung bei rum... wenn man so fix ist und Erfahrung hat wie du... Das sollte man schon nicht unterschätzen. Aber es ist schon so, das man am besten einfach anfängt.
    Mein großes Problem ist immer, das wieder zu finden was ich meine, schon mal im Content gesehen zu haben oder Dinge um's verrecken nicht passen wollen... Thema Tunnel & Überwerfungsbauwerke, Brücken, Bahnhöfe usw... wenn man 'frei Schnautze' baut, kann man es sich da bedeutend einfacher machen. Und wenn einem Ideen fehlen, einfach mal ne Runde Bahn fahren und Augen auf machen :grinning_squinting_face: und zum erinnern die Strecke mit Google Earth abklappern.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sehr schöne Video Vectrabaerchen. und ein gutes Tutorial.

  • Danke Denny für das Tut es wird bestimmt vielen Helfen:good:

  • Sehr schöne Landschaft, top!


    Jetzt hab ich 2 Fragen:


    Das sind schöne Gleise, kannst du mir bitte verraten woher du die hast? :grinning_squinting_face:
    Das sind schöne Kilometersteine, kannst du mir bitte verraten woher du die hast? :grinning_squinting_face:

  • @Madrichart..


    Danke fürs Lob :winking_face:


    Zu deinen Fragen... So du zugang zur DLS hast, suche mal nach "Kilometerstein" Autor "ChWerwick" . Lade das gesamte Paket runter.. Obs hier im TD auch ist weiss ich momentan nicht..
    Aber wie ich es Einschätze, sollte es auch hier vertreten sein.. Ist ja von einem unserer Moderatoren :winking_face:


    Die Gleise kann ich leider nicht als Quelle angeben, denn ich weiss nicht woher ich die hab. Die waren in einer Brücke mit drin die ich von irgendeiner russischen Seite geladen hab. Würde vorschlagen wir "PM´men " mal...



    LG
    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Ein interessanter Kurzfilm, wenn das bei mir nur auch so schnell ginge^^
    Was mir hier wieder aufgefallen ist: gute Backdrops können echt Wunder wirken und man hat einen sauberen Horizont, allerdings habe ich mir aus Angst vor dem Tranzparenzbug angewöhnt auf Selbige zu verzichten. Sollte ich nach dieser Show vielleicht nochmal überdenken:sinister:

  • Ist eigentlich eine Harmlose Sache..



    Positioniere diese am Äussersten Rand eines Baseboards und "versenke" diese etwas.. Wenn du weit genug davon weg bist und deine Strecke baust hast du einen realen Hintergrund... Im Video war Content von Neoklai75 zu sehen... (als Backdrop).....

  • Ich mache es in fast der gleichen Art und Weise Denny, aber ich hab es noch ein bischen einfacher, da ich selten Gleise , signale usw mit einfüge.
    Zu den backdrops, die ich natürlich auch verwende: Damit die Enden der Backdrops nicht so abgehackt in der Landschaft stehern, stelle ich meisten anderen Content so davor ( meistens große Bäume ) so dass das Ende an beiden Seiten nicht zu sehen ist.


    Eisen....