2 Gleisig Bauen

  • Hallo
    Ich habe seit langem mal wieder begonnen, eine Strecke zu bauen.
    Früher habe ich bei 2 gleisigen Abschnitten immer die Build-In Beton Gleise verwendet.
    Ich finde aber, dass diese nicht sonderlich gut aussehen. Danach habe ich probiert, die Go-Railz Schienen ziemlich genau nebeneinander zu platzieren. Das ist aber ziemlich aufwendig. Ich wollte mal fragen, wie ihr das löst.
    Danke im Voraus für eure Vorschläge.

  • Auf der DLS gibt es einige Gleisabstandstools von BPhanter, die benutze ich ziemlich oft.
    Dann gibt es noch einige andere Tools auf der DLS von anderen CCs mit verschieden Gleisabständen.
    Manchmal benutze ich sogar die Build-In Gleise und lasse jedes Gleis einzeln andocken und entferne später das Build-In Gleis.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Such auf der DLS oder hier nach Gleisabstandslehren fuer gerade Strecken und/oder nach "Radius" "template" o.ae. fuer Kurven.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Danke für eure schnellen Antworte! werde ich gleich ausprobieren