Decin-Bad Schandau

  • Abend,
    ich würde gerne eine Aufgabe für die Strecke Decin-Bad Schandau bauen, weiß aber nicht welches Rollmaterial vorbildgerecht ist. Das tschechische Rollmaterial ist von der Menge her auch recht bescheiden.


    MfG Trainmaster

  • Ich denke an Ep5. Ich möchte auch eher wissen was dort in Sachen deutsches Material vehrkehrt.

  • @Trainmaster: In Tschechien können meines Wissens nach die Baureihen 180, 189 und diverse Diesellokomotiven bei entsprechender Besatzung fahren. Das liegt wie bekanntlich daran das in Tschechien die Oberleitung mit 3 KV Gleichstrom und einer Frequenz von 16,7 Hz betrieben wird. Dazu kommt noch eine andere Signalisierung die eine zusätzliche Schulung des Fahrpersonals erfordert.


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ja, aber mich interessiert was dort ganz konkret fährt. Nicht was fahren kann, sondern was dort auch wirklich fährt.

  • Ja aber da die von mir genannten E-Lokomotiven der Baureihen 180 und 189 (ES 64 F4), die einzigen im Bestand der DB AG befindlichen Mehrsystemlokomotiven sind die auch für das Tschechische Netz geeignet sind, kannst du davon ausgehen dass diese derzeit dort verkehren.


    Edit.: Hab da noch eine schöne Page zur BR 180 gefunden: Hier klicken
    und hier noch was zur BR 189: Hier klicken


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Meiner Meinung nach würden die Diesellokomotiven (DB) der BR 232, 234, 294 da hinein passen. Was aber den Verkehr noch etwas bunter machen würde wäre der Einsatz von Lokomotiven wie der Class 66 oder der G 1700 von Vossloh, da diese zumeist von Privatbahnsegelschaften auf den Strecken in ganz Europa eingesetzt werden.


    Gruß Marcel

  • Hallo Trainmaster!


    Frag doch mal "roembach". Er wohnt dort in der Nähe dieser Strecke und hat schon sehr viele Foto´s gemacht vom derzeitigen Zugverkehr. Wenn du im Auranforum angemeldet bist, dann schau mal dort. Da gibt es schon sehr viele Fotos von ihm.


    Gruß Frank