Meine Repaints

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem es geht darum das wenn ich neue repaints mache(rwagen)und dan Trainz starte sieht das so aus!


    Hoffe mir kann einer Helfen!


    mfg maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Wenn ich es richtig interpretiere, verschwindet die Textur nach einiger Entfernung, was bedeutet, dass Du die LOD-Stufen nicht beachtet hast.

  • ok das problem ist gelöst!


    aber jetzt noch eine Frage wie mache ich das das die Textur so ausieht


    mfg maik

  • Zitat

    maikono14 schrieb:
    Okay, das Problem ist gelöst.


    a) Was war der Fehler
    b) Was verstehst Du unter:


    Zitat

    ... so aussieht (?)

  • hald da man auch noch die Texturen sieht wie türrammen fensterrahmen.wie auf dem bild Vergleiche mal mein bild oben mit Nachtexpress!


    der fehler war das es Zwietexturengab Einmal normal einmal LOD.


    Mfg Maik

  • Hallo Maik,


    hast du die Fenster und Türen mit deinem Bild komplett "Überklebt" ?
    Das musst du doch "Ausschneiden" und nicht das ganze Bild auf die Textur pflastern. Nach dem drauflegen der neuen "Optik" die stellen bearbeiten und Ausschneiden .. das die darunterliegende Textur , also Fenster und Türen, wieder sichtbar wird :winking_face:

  • Aha ok.
    Ich benutze ja paint.net. Wenn ich das Bild draufgemacht habe löscht es die untere Schicht immer.


    Welches Programm würdet ihr mir den Raten(muss deutschsprachig sein)


    Mfg Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Hallo!


    ich habe mein Erstes gutes Repaint Fertig und warte drauf das ich die erlaubnis bekomme diese hier Hochzuladen
    hier mal 2 Bilder




    Das Fanta repaint gehört nich mir ok!


    Mfg Maik

  • Die sehen echt klasse aus !


    evt kannst du mir auch helfen wen ich mal die R-Wagen Repainte bekomme das mit den verkleben an den Fenstern nicht so hin .


    Gruß Neroc


  • Repaint zum aktuellen Verkehrrot (es wird noch daran gearbeitet)



    Repaint zur Punica Werbung


    Jetzt mal eine Frage:Gibt es eigentlich ein Werkzeug in GIMP das gerade Linien scheidet?


    Mfg maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • So etwas müsste eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm haben auch GIMP.


    Im Moment bin ich nicht an meinem Heimrechner, aber in der "Werkzeugleiste" gibt es ein Paar Knöpfe für die Schneidewerkzeuge. Bei einem Knopf schneidet man "freihändig", bei einem andern muss man einen Rahmen ziehen und dann gibt es einen Knopf der so ähnlich wie die "freihändige" Methode ist, allerdings zieht man die Linie zum Schneiden selbst und setzt jedes Mal einen Punkt und zieht die Linie weiter, bis der "Kreis" geschloßen ist, also wenn man den ersten gesetzten Punkt mit dem letzten gesetzten Punkt verbindet.

  • Hallo Maik,


    ich weiss zwar nicht wie deine Gimp-Oberfläche aussieht.. (Benutze es nicht) aber gerade Zuschneiden kann eigentlich Jedes Bearbeitungsprogramm , wie Klopfer es bereits schrieb.


    Unten mal ein Screen von meinem, das ich Verwende. (Loktextur Wahllos rausgefischt)


    Habe sehr viele Varianten zur Auswahl für den Zuschnitt. Des weiteren wird jeder Schritt rechts in der Leiste abgelegt und ich kann beliebig jede Veränderung separat nochmal vorholen , bearbeiten , weggeschnittenes wieder sichtbarmachen (falls es nicht passen sollte) ...


    Dann noch Funktionen die man braucht dafür. Colorieren (die Textur bleibt erhalten, erscheint nur in einer anderen Farbe) , Ausbleichen, Transparent machen oder Einfärben. Alles auch mit einem Pinselwerkzeug für exakte Konturenbearbeitung.


    Ein Anspruchsvolles Programm solltest du dir schon zulegen. Von kostenlosen Versionen halte ich selber nicht viel und würde immer davon abraten. Kaufprogramme haben sehr oft die besseren Funktionen.


    LG,
    Denny




  • Hallo!


    Ich hab jetzt mal mein bestes Repaint schaut es euch an und sagt was ihr davon haltet.



    mfg maik

  • sieht Toll aus, ich kenne die Waggons.. hab schon einige gesehen... :good:

  • Eines auf dem Bild stimmt jedoch nicht!.


    Es ist die S10! HALLE--LEIPZIG.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Zitat

    Steve schrieb:
    Eines auf dem Bild stimmt jedoch nicht!.


    Es ist die S10! HALLE--LEIPZIG.


    wie meinste das?

    Die Zielanzeigen kann man ja ändern(PTP Zielanzeigen)

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Jetzt wo du das Foto drin hast fällt mir auch noch auf, das im Original alle Buchstaben groß geschrieben sind! Solltest du bei Gelegenheit ändern!

  • @maikono14 Beachte aber bitte das Der Text nur auf dem Steuerwagen zusehen ist, ich weiß das bin aus Leipzig und Die S10 Fährt jedentag an meinem Haus vorbei


    gruß Isovera