Güterwagensound

  • Hallo,
    weiß jemand ob es irgendwo einen ordentlichen Güterwagen-Sound gibt? Der von Trainz hört sich sowas von dermaßen langweilig und unrealistisch an, ich kann ihn nicht mehr hören! Da kommt nicht das Feeling auf, das aufkommt wenn ein Güterzug durchbrettert. Danke im vorraus, auch wenn es vieleicht nichts gibt.


    Mfg Niklas

  • Guten Morgen,
    also, wo du einen Sound speziell für Güterwagen findest, kann ich dir leider nicht sagen. Doch du kannst dir ja mal die Seite http://www.trainzro.com/ anschauen. Dort findest du gleich ein Gleispaket mit integrieten Sound. Soweit ich das festgestellt habe, brauchst du nur irgendwo, eines von den Gleisen einbauen und schon überträgt sich der Sound auf alle anderen Gleise.
    Vieleicht ist das ja was für dich. :winking_face:


    Gruß
    Kortus B-)


    Edit:
    Darunter findest du auch gleich ein Video.

    Einmal editiert, zuletzt von Kortus ()

  • ich habe einen richtigen Güterwagen sound, wenn man anfährt hört man noch das ganz ebende knirschen danach das schlagen der Räder auf den schwellen und beim bremsen das anschlagen der bremsen und quietschen. Nun zum Problem ich weiß leider nicht mehr wo ich ihn her habe und kann gerade keine kuids daten und autor angaben machen da ich nicht an meinem Heim PC bin! also noch gedulden bis morgen!

  • Gut, danke! Da bin ich wenigstens beruhigt, dass es anscheinend noch andere gibt, denen der TRS Gleissound, tschuldigung, auf den Sack geht. Hört sich das dan auch wirklich wie ein vorbeirauschender Güterzug an?

  • Also bei mir ja. Es ist halt so das bis ca. 100 km/h noch ein lautes Rattern zu hören ist, ab da geht das dann langsam in ein Rauschen über. Aber naja, überzeuge dich am besten selber davon, vieleicht ist es ja was für dich. :winking_face:

  • Ja hab sie grad gesaugt, ist halt ein bisschen unglücklich gelöst, da Personenwägen in der Regel einen ganz anderen Sound haben als Güterwägen, und ich suche halt genau einen Güterwagensound mit Rattern, lautem Rauschen und so. Das von den Gleisen ist ja mehr ein Kompromiss zwischen beiden Sounds.

  • Da muss ich dir allerdings recht geben, aber naja. Wie heißt es doch so schön? Besser als gar nichts. :winking_face:


    Vieleicht haben die anderen ja was passenderes für dich.

  • Zitat

    trainzfan schrieb:
    ... das schlagen der Räder auf den Schwellen ...


    Autsch !

  • Ja mit den 100 km/h sagen wir mal so , da Regelgüterzüge in Deutschland ja eh nur 100 km/h fahren passt das ja mit dem Sound überein.


    Mfg,
    Sebi

  • Nicht zu verachten ist jedoch auch, dass Güterwagen nicht gleich Güterwagen ist. So klingt ein Tankwagen nochmals anders als Holztransporter. Jedoch natürlich sicherlich anders als Auransche Sounds ...

  • @RHB ein cmpa file ist ein Archiv, was unter CMP-Einstellungen hinzugefügt werden muss. Danach im Archivar (kleines Fenster/Balken links im CMP) auf ein > Symbol absuchen und das Archiv einbinden. Nach einigem gerödel und warten sind die KUIDS 59940:20580 und folgende von razvan100 dann installiert. Ach ja.. und ggf. noch als bearbeitete einbinden... habs auf auto, weis nicht ob man es noch mal extra comiten muss.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe etwas seltsames beim sound festellen müssen die Kuid lautet >kuid2:xxxxx:xxxxx< Kann mir einer helfen?:P :shock:

  • Wunderst du dich über die kuid2 oder steht da wirklich xxxxx:xxxxx ?


    Vielleicht formulierst du Deine Fragen mal so das man sie ohne x-faches nachfragen beantworten kann. Dazu gehört auch eine vollständige Beschreibung der fraglichen Angelegenheit. Z.B. "was bedeutet Kuid2" oder "wer kann mir sagen wie ich kuid2:123456:654321 installiert bekomme, der CMP gibt die Meldung "geht nich" aus...


    Und versuchs doch einfach mal mit dem Handbuch pdffile... da steht auch was zu KUID2

  • Zitat

    >kuid2:xxxxx:xxxxx<


    so etwas gibt es eh nicht:


    wenn, dann <kuid2:xxx:yyy:z> .... hachjee :sinister:

  • nein da steht >kuid2:xxxxx:xxxxx< ich wundere mich über das xxxxx:xxxxx