Unfall in MD am letzten Samstag

  • Am letzten Samstag , als ich zufällig aus dem Fenster schaute, stand die Magdeburger Strassenbahn... 2 1/2 Stunden lang auf der Linie 1 still. Grund war ein Unfall.


    Hatte so nichts mitbekommen, nur das getöse der Martinshörner...obwohl kaum 20 meter von meinem Fenster entfernt... Zuspät gesehen..



    Hier mal der Polizeibericht:




    MD - Radfahrer bei Unfall tödlich verletzt - Polizei sucht Unfallzeugen



    Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Samstag, dem 19. September 2009 wurde ein 69-Radfahrer tödlich verletzt. Der Mann soll gegen 17.30 Uhr mit seinem Rad die Ebendorfer Chaussee in Richtung Auffahrt Magdeburger Ring/ Auffahrt Bundesstraße 189 beim Farbzeichen „rot“ überquert haben und stieß dabei mit einer in Richtung Klosterwuhne stadteinwärts fahrenden Straßenbahn zusammen. Dabei wurde der Radfahrer zurückgeschleudert und zog sich tödliche Verletzungen zu, so dass er noch am Unfallort verstarb. An der Strab entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro. Der Straßenbahnverkehr der Linie 1 war am Unfallort während der Unfallaufnahme bis gegen 20.00 Uhr unterbrochen.


    Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 0391/546 6595 beim Verkehrsunfalldienst zu melden. (kü.)






    Impressum:



    Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord - PRev Magdeburg -
    Pressestelle
    Sternstr. 12
    39104 Magdeburg
    Tel: +49 391 546 1422
    Fax: +49 391 546 1822






    Leider keine Bilder, hatte noch was anderes nebenbei zutun...



    LG
    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Zunächst mal mein herzlichstes Beileid an die Familie. Jemanden so zu verlieren - nicht schön. :stop:


    Aber andererseits war der Mann selbst Schuld, wenn er bei ROT über eine Kreuzung fährt. Allgemein nervt es mich, das es Radfahrer nicht im geringsten interessiert, wenn Autos und Brummis anhalten müssen. "Mit´m Fahrrad schlängelt man sich einfach mal durch - passt schon." So sieht wohl die die Mentalität aus... Damit möchte ich den tödlich verunglückten Radfahrer aber nicht anschuligen, wollte es nur mal gesagt haben.

  • Seh ich genauso,


    Radfahrer sind Verkehrsteilnehmer wie jeder andere und haben sich an die selben Regeln zu halten. Gibt genügend Unfälle an denen Radfahrer Schuld hatten, letztendes muss aber der "doofe Autofahrer" zahlen....


    Trotzdem mein Beileid an die Familie des Verstorbenen!


    Matze