CitiesXL

  • Danke für diesen Link Ice. Eine sehr schöne Städtebausimulation, vielleicht ist das ja mal ein vernünftiger Nachfolger der EA SimCitiy Simulationen Spielreihe. Der letzte Teil von SimCity war meiner Meinung nach nicht so berauschend. Werde mir die Demo gleich mal herunterladen und das ganze mal austesten.


    Schöne Grüße,


    Marcel

  • @Marcel
    Ich glaub man kann davon süchtig werden, zumal es Eisenbahn, Buslinen, Flughäfen usw. gibt die man verwalten muss.
    Und dazu jede Menge Animationen, Buildings ect.
    Ausserdem ein Multiplayermodus.
    Wenn ich heraus finde wie man screenshots macht, dann folgen ein paar Bilder.


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Freue mich schon auf Screen von dir Ice. Ich finde die auf der Seite von CitiesXL veröffentlichten Screenshots wirklich genial, wirkt ziemlich wie das letzte SimCity mit dem Titel Societies, welches aber vom Gameplay her nicht so hervorragend war.


    Gruß Marcel


  • Hab dir mal heraus gesucht wie man in CitiesXL Screenshots erstellen kann.


    Gruß Marcel :)

  • Ich bin auch Betatester von CitiesXL und bin echt begeistert. Die "Planeten Online"- Idee ist einfach genial. Auf einer fiktiven Erde, bauen Mitstreiten auf der ganzen Welt ihre Städte auf. Jeder kann diese besuchen, mit ihnen Handeln und wissen austauschen. Städte werden auf dem Planeten mit grünen Punkten (online) oder roten Punkten (offline) dargestellt. Anhand der größe dieser Punkte erkennt man die größe der Städte. Der Hauptpart des Spiels besteht aus dem Städtebau, ähnlich wie bei den SimCity-Teilen. Wenn man keinen Bock mehr darauf hat, kann man durch starten einer Erweiterung, sich komplett z.B. um den Nahverkehr kümmern, ein Hotel oder Skigebiet leiten. Man brauch sich dann nichtmehr um den Städtebau kümmern, die Leitung übernimmt der PC. Im Grundspiel ist eine vereinfachte Nahverkehs- sowie Skigebieterweiterung enthalten.


    Weitere Erweiterungen können wie Addons im Handel erworben werden. CitiesXL hat das potenzial wass wirklich großes zu werden.


    Natürlich hat CitiesXL auch einen Einzelspielerpart. Der Onlinemodus ist kostenplichtig. Für rund 89 Euros ist die Limited Edition samt lebenslanger Lizenz für den Online Modus, im Handel vorbestellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hört sich ja gut an.
    Ich werds mir wohl kaufen.
    Stepke weißt du obs ne Demo geben wird ?

  • Eine Demo des Spiels ist hier Downloadbar: http://www.4players.de/4player…52918/Cities_XL/Demo.html


    Eine weitere Funktion sind die sogenannte "Blueprints". Bei erreichen eines bestimmten Stufe, werden nach und nach Sehenswürdigkeiten in Form von Blueprints freigschaltet. Diese Blueprints können zum Bau dieser Sehenswürdigkeiten in den Städten platziert werden. Diese werden nach und nach aufgebaut, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfühlt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Danke Stepke :)
    Edit: Ist die Demo auf eine bestimmte Zeit begrenzt oder auf ein bestimmtes Level ?

    Einmal editiert, zuletzt von RHB ()

  • Also die Demo ist auf 7 Tage zeitlich begrenzt ..
    Schluß ist Ende September oder so.
    Es gab eine Lifetime Version für 79€ ...(Vorteil nie Onlinekosten im Multiplayermodus)
    Die gibt es anscheinend nicht mehr (Entwickler wollten wohl nur sicherstellen, das es zum Start genügend Online Spieler gibt).


    Jetzt kann man die Limited Edition (pre-order via Amazon/ Steam oder Hersteller) kaufen zum Preis der Standartversion 39€.
    Gilt aber nur bis zum 7 Oktober den am 8 Okt. startet die Vollversion bzw. das Game.


    Man kann Offline oder kostenflichtig (ca.4,50 - 5,00 E im Monat) spielen.
    Im Multiplayer bekommt man ständig neue Objekte, Blueprints, nimmt an Verlosungen ect(Blueprints) teil.
    Alle Spieler können Live_chatten im Game und handeln und wie bei AOL z.B. Freunde und Buddies pflegen und kennenlernen. Zudem ist alles animiert.


    Die Spielidee ist nicht schlecht, einzig die monatliche Gebühr stößt unangenehm auf.:sinister:


    http://www.citiesxl.com/content/view/364/130/


    greets ice


    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Bei mir trat während der Installation ein Fehler bei der Dekomprimierung auf. Hatte diese Problem schon mal jemand von euch?


    Schöne Grüße,


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • thx für die Info, echt klasse game!!!!!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Einmal editiert, zuletzt von ()