Projekt Weißeritztalbahn

  • Hallo Trainzfreunde!


    Heute möchte ich Euch mein neustes Projekt " Die Weißeritztalbahn " vorstellen. Zuerst etwas zur originalen Strecke: Die Weißeritztalbahn ist die zweite sächsische Schmalspurbahn und gilt als die dienstälteste öffentliche Schmalspurbahn Deutschlands. Die Strecke führt von Freital bei Dresden nach Kipsdorf im Osterzgebirge. Die Strecke hat eine Länge von 26 km und wurde beim Hochwasser 2002 schwer beschädigt. Derzeit gibt es einen Betrieb von Freital bis Dippoldiswalde.


    So nun zu meinem Projekt: Dank der Hilfe von Rasti, Er hat mir die TransDEM-Karte erstellt, baue ich derzeit am der Map Weißeritztalbahn für TRS 2007. Bei mir wird die Strecke komplett von Freital bis nach Kipsdorf gebaut. Da ich erst einiges zusammensuchen mußte, wird es noch eine Weile dauern bis die Map fertig ist und zum Download angeboten wird. Heute zeige ich Euch schon einmal erste Bilder. Weitere Bilder gibt es hier
    http://piggylax.jimdo.com/trainzprojekte/ zu sehen.
    Werde auch hier in loser Folge Bilder vom Baufrotschritt zeigen.


    MFG Piggylax

  • na dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem (bis jetzt gut aussehendem) Vorhaben :) :good:


    Die Strecke liegt ja gleich bei mir um die Ecke :) Irgendwann muss ich mir mal deine Gartenbahn anschaun kommen :sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()