KBS 704 Bruchsal-Germersheim

  • Moin Moin,
    Ich arbeite seit kurzem parallel zur Albtalbahn an einem anderem Projekt: Die KBS 704 Bruchsal - Graben-Neudorf - Germersheim für den TRS07. Von Bruchsal geht es elektrifiziert und zweigleisig via Karlsdorf nach Graben-Neudorf, von dort aus geht es weiter richtung Germersheim via Philippsburg ( unelektrifiziert und eingleisig zurückgebaut ). Kurz vor Germersheim geht es dann noch über den Rhein. Gebaut wird natürlich mit Tranzdem und gmax.
    Hier gibt es wissenwertes über das Vorbild: http://www.kbs704.de/index.html
    Es fahren stündlich 628er als RB von Bruchsal nach Germersheim, sowie alle zwei stunden (?) der RE Karlsruhe-Mainz zwischen Graben-Neudorf und Germersheim.
    Ich habe mal zwei Bilder gemacht:
    Karlsdorf

    Bahnhofgebäude Karlsdorf: noch unfertig und fehlerhaft, trotzdem ein vorabscreen.

    Weitere Screens wird es bald geben.
    Grüße,
    Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

  • Toll endlich mal ne strecke gebaut die bei mir in der nähe ist.
    Super sreens, es werden bald auch S-Bahn fahren in ca. 2 Monaten.

  • Schöne Screens! Ich empehle eigentlich immer, die OL von Trainbernd zu nehmen, weil diese doch wesenlich realistischer ist.


    MFG Niklas

  • Ja, die gibt es auf er Dls. Schau mal un ter Benutzername Trainbernd. Sind ca. 1500 Schen, braucht man aber nicht zwingend alles.

  • Zitat

    Haxti schrieb:
    Daa hat man aber ne große auswahl.


    JVC hat mehr :=3761 Objekte :grinning_squinting_face:


    Mfg Maik

  • Das mit den Oberleitungen werde ich mir später genauer anschauen, die aktuellen sind leicht wieder zu entfernen:shitpc: . Der Bau geht richtung Graben-Neudorf weiter. Desweiteren möchte ich ein paar Bahnhofschilder basteln ( Ich werde versuchen, möglichst unabhängig von BSI-Objekten zu bauen )
    Anbei noch zwei Bilder:



    Grüße,
    Marvin

  • Zitat

    Apollo13 schrieb:
    ( Ich werde versuchen, möglichst unabhängig von BSI-Objekten zu bauen )


    Wenn du das machen willst dann musst du ein Großteil der Geländetexturen wieder austauschen.



    Grüße

  • Okay, zumindest sind mal die Gras- ( Standarttextur ) und Schottertexturen ( Download ) sicher nicht von BSI, den Rest kann man eigentlich recht einfach ändern.
    Grüße,
    Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

  • Moin Moin,
    Nach einer kleinen Auszeit wird es bald erste Bilder von Graben-Neudorf ( Los geht es mit dem Bau des Bahnhofgebäudes )geben.
    Hat jemand Bilder von der KBS 704 ( z.b. Bahnhofsgebäude )? Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn derjenige sie mir per Mail schicken würde.
    Grüße,
    Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

  • hi Marvin,


    Freu mich schon sehr auf neue Bilder von deinem Projekt. Finde die bisherige Landschaft deiner Anlage sehr ansprechend :). Wünsche dir noch gutes Gelingen.


    Gruß Marcel

  • Zitat

    Maikono schrieb:


    JVC hat mehr :=3761 Objekte :grinning_squinting_face:


    Mfg Maik


    Kannst du den Link hier einsenden?
    Das wäre net.

  • Moin Moin,
    Hier nun ein Bild des Stellwerks von Graben-Neudorf. Das Bild kommt frisch aus gmax:

    Grüße,
    Marvin

  • Moin Moin,
    Hier nun ein erstes Bild von Graben-Neudorf. Zu sehen ist die Einfahrt GN von Karlsdorf kommend. Links geht es nach Karlsruhe, im Hintergund ist schon das Stellwerk zu sehen.
    Über Kommentare würde ich mich freuen :)

    Grüße,
    Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()