Zippo Feuerzeug - Docht abgebrannt

  • Hallo,


    ich bin leidenschaftlicher Zippo-User, doch leider ist nun der Tag gekommen, an dem der Docht meines geliebten Begleiters komplett abgebrannt ist. Jetzt wollte ich einmal nachfragen, ob jemand weiß, ob es auch die Dochte nachzukaufen gibt (habe bis jetzt nur Benzin und Feuersteine gesehen) und wie man diese dann austauscht.:cry


    Schöne Grüße,
    Whistler18

  • hm, mein Vater hat auch schon eine beträchtliche Sammlung an Zippo-Feuerzeugen...
    Und von ihm habe ich erfahren, dass die lebenslange Garantie haben, bei meinem Vater ist auch schon einiges kaputt gegangen, er hat bei Zippo einfach ein neues geordert, bezahlen brauchte er nicht...


    MfG - Christopher

  • Gehe einfach in ein Geschäft wo du auch Benzin und Feuersteine bekommst, da bekommste auch den Docht zu kaufen, ist in keinen 5 Min ausgewechselt. Verbrate ca einen auf einem Jahr.


    Zum auswechseln, den Rest Docht rauszihen, Watte entnehmen, neuen Docht von unten einführen und die Watte wieder rein und Fertig.


    @cj187
    Dieser Fällt nicht unter die Gewärleistung, ist ein verschleiss Artikel den man selber ersetzen muss, was auch verständlich ist.


    Gruss, Torsten.

  • Zitat

    petit_hund schrieb:
    Gehe einfach in ein Geschäft wo du auch Benzin und Feuersteine bekommst, da bekommste auch den Docht zu kaufen, ist in keinen 5 Min ausgewechselt. Verbrate ca einen auf einem Jahr.


    Zum auswechseln, den Rest Docht rauszihen, Watte entnehmen, neuen Docht von unten einführen und die Watte wieder rein und Fertig.


    Danke für deine Hilfe, werde mal in ein paar Trafiken nachfragen. :winking_face:


    Bez. Gewährleistung: Diese existiert tatsächlich lebenslänglich bei nicht verschleißenden Teilen. Jedoch wird hierfür das Zippo sogar in die USA geschickt (Wartezeit ~2 Monate).


    Schöne Grüße,
    Whistler18


    PS: Wow, es gibt sogar ein eigenes Zippo-Forum.:P

    Einmal editiert, zuletzt von Whistler18 ()